Produktionstechnik

NEU! WEH® Bumper schützen Schnelladapter dauerhaft in rauen Umgebungen

Ein kleines Stück Schutz, das größeren Schaden verhindert. Der neue WEH® Bumper schützt die TW54 und TW57 Gas-Schnelladapter, indem er die empfindlichen Klemmbacken und das Gehäuse des Anschlusses abschirmt, die Stoßkräfte abfängt und die Lebensdauer verlängert – ohne den Abfüllprozess in irgendeiner Weise zu beeinträchtigen.  

„Es lohnt sich, zuweilen über den eigenen Tellerrand zu schauen. Und hier haben sich die Entwickler von WEH® etwas aus der Welt von Smartphones abgeschaut, wo sogenannte Bumper bereits seit vielen Jahren für den Schutz der empfindlichen Geräte sorgen“, so Jennifer Zoller. Für die WEH®-Expertin bei Bossard Deutschland bieten die WEH® Bumper „maximal praktischen Mehrwert“, wie sie aus eigener Erfahrung gerade von Gasfüllstationen mit hohem Durchsatz berichtet:  

Die Ausrüstung ist in den rauen Umgebungen der Gasindustrie häufig Hitze und Druck ausgesetzt; dazu kommt die Abnutzung durch den täglichen Gebrauch, bei dem ein Adapter gerne mal gegen den Anschluss stößt und der harte Aufprall den Adapter als auch den Anschluss beschädigen kann. 

Die Reparatur oder der Austausch kosten Zeit und Geld. Auf der Suche nach einer Lösung für das Problem gab es laut Jennifer Zoller drei Maßgaben: „Die Lösung muss einfach zu verwenden sein, darf den Prozess nicht stören und die Investition langfristig schützen.“ Tatsächlich war die Antwort dann überraschend einfach: „Behandeln wir die Schnelladapter doch wie ein Smartphonegehäuse.“  

Kein Werkzeug, keine Änderungen, einfach aufstecken. 

Der WEH® Bumper ist kein kompliziertes Zubehör, sondern eine kostengünstige, praktische Lösung für ein reales Problem. Seine Vorteile nochmals zusammengefasst: Er 

  • schützt empfindliche Bauteile wie Spannzangen, Greifbacken und Gehäuse – für eine längere Lebensdauer des Adapters. 
  • absorbiert harte Stöße z.B. beim Anschlagen von Flaschenventilen. 
  • lässt sich ohne Werkzeug in Sekundenschnelle installieren und benötigt kein Nachrüsten des Systems, weshalb es keine Ausfallzeiten gibt. 
  • ist von Beginn an voll funktionsfähig und dicht & macht keine Kompromisse bei der Leistung. 
  • ist auch für Sauerstoffanwendungen geeignet. 

Der WEH® Bumper im Video >> https://www.youtube.com/watch?v=-s6h7teD_NI 

Mehr Informationen zu WEH® Produkten bei Bossard >> https://www.bossard.com/de-de/produktloesungen/produktkategorien-und-marken/fluessigkeitsmanagement/weh/  

 Zum Artikel in der Webnews: https://www.bossard.com/de-de/ueber-uns/bossard-deutschland/webnews/26n03-weh-bumper/

Über die Bossard Deutschland GmbH

Die Bossard Gruppe ist eine führende strategische Partnerin für industrielle Verbindungs- und Montagelösungen für OEM-Kundinnen weltweit und verfügt über ausgewiesene Kompetenz in Engineering- und Logistikdienstleistungen.

Bossard wurde 1831 in Zug gegründet. Heute zählen lokale und multinationale Unternehmen auf Bossards Kompetenz, um ihre Produktivität zu steigern – mit Erfolg. Dieses Konzept, das auch ein Versprechen an ihre Kundinnen ist, nennt Bossard Proven Productivity. Dazu gehört unter anderem die Optimierung von Prozessen und die Reduktion von Lagerbeständen, um die Effizienz und Produktivität nachhaltig zu steigern. Zudem gilt Bossard beim Aufbau intelligenter Produktionsstätten im Sinne von Industrie 4.0 als Pionierin.

Mit rund 3’000 Mitarbeitenden in weltweit 33 Ländern erzielte die Bossard Gruppe im Geschäftsjahr 2024 einen Umsatz von 986,4 Mio. CHF. Bossard ist an der SIX Swiss Exchange kotiert.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Bossard Deutschland GmbH
Max-Eyth-Str. 14
89186 Illerrieden
Telefon: +49 (7306) 782-0
Telefax: +49 (7306) 2251
http://www.bossard.com

Ansprechpartner:
Markus Weber
Expert Marketing
Telefon: +49 (7306) 782-139
Fax: +49 (7306) 225-1
E-Mail: markus.weber@bossard.com
Bernhard Krebs
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (160) 947413-65
E-Mail: bernhard.krebs@bossard.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel