Elektrotechnik

CTX baut Lieferantenstruktur weiter aus

CTX Thermal Solutions will seine Supply Chain weiter stabilisieren. Dafür plant der Anbieter von aktiven und passiven Kühllösungen für Leistungselektronik, sein Lieferantennetzwerk mit neuen Partnern zu erweitern. Kunden soll damit auch bei neuen Marktanforderungen eine gleichbleibende Lieferfähigkeit und Qualität garantiert werden.

Für CTX ist das Supply Chain Management von zentraler Bedeutung. Der Hersteller arbeitet mit internationalen Lieferanten zusammen und liefert selbst weltweit per Land-, See- oder Luftfracht aus. Um auch in politisch unsicheren Zeiten eine gleichbleibende Lieferfähigkeit und Qualität garantieren zu können, setzt CTX auf mehrere Maßnahmen.

So will der Hersteller sein Netzwerk mit neuen Lieferanten erweitern. CTX verfügt bereits über eine breite Lieferantenstruktur in Asien und Europa. Die Unternehmen fertigen die Kühlkörper und Gehäuse mit neuesten Technologien. CTX plant nun, seine Strukturen außerhalb Asiens weiter auszubauen und zu stärken.

Logistik sichert den unterbrechungsfreien Warenfluss

Die zuverlässige Belieferung erfolgt bei CTX mit einem unterbrechungsfreien Warenfluss. Auf Wunsch übernimmt der Hersteller die Lagerhaltung für seine Kunden, so dass diese in definierten Zeitabständen vereinbarte Stückzahlen abrufen können. CTX hält dabei einen Sicherheitsbestand bereit. So können der Hersteller sowie seine Kunden jederzeit auf die Anforderungen des Marktes reagieren. Darüber hinaus kann er auch mit verschiedenen weiteren Logistikkonzepten – wie Konsignationsware, Ship-to-Stock, Ship-to-Line oder eine weltweite Verfügbarkeit – flexibel die Anforderungen der Kunden bedienen.

Neben seinem Lieferantennetzwerk umfasst die Logistik-Struktur von CTX auch ein umfangreiches Lager am Standort in Nettetal, welches der Kühlkörperspezialist sukzessive erweiterte. Heute stehen 1.800 Quadratmeter Fläche sowie ein Verschieberegalsystem zur Verfügung. CTX verfügt damit über die Möglichkeit, bis zu 4.000 Europaletten einzulagern.

Über die CTX Thermal Solutions GmbH

CTX Thermal Solutions gehört zu Europas führenden Herstellern von Kühlkörpern für die Leistungselektronik. Das Unternehmen verfügt über ein breites Portfolio an Kühlkörperbauarten. Es reicht von passiven Kühllösungen wie Profilkühlkörper bis hin zu aktiven Kühlsystemen wie Flüssigkeitskühlkörper oder Heatpipes. Neben dem umfangreichen Standardprogramm realisiert CTX auch Kühlkörper nach Zeichnungsvorgabe oder begleitet Kunden bei der Neuentwicklung anwendungsspezifischer Kühllösungen. Für die Fertigung nutzt CTX alle relevanten Herstellungsverfahren von Druckguss bis Skived Fin. Ein Netzwerk mit internationalen Fertigungspartnern stellt eine hohe Verfügbarkeit sicher. Thermische Simulation und die komplette logistische Abwicklung des Warentransports vervollständigen das Serviceangebot. Kühllösungen von CTX finden sich in der Elektronik für die Stromversorgung, Elektromobilität, Antriebs- und Steuertechnik, Medizin- oder Agrartechnik.
CTX wurde 1997 gegründet und beschäftigt über 35 Mitarbeiter an seinem Stammsitz in Nettetal. Das zertifizierte Qualitäts- und Umweltmanagementsystem entspricht den Anforderungen der DIN EN ISO 9001:2015 sowie der DIN EN ISO 14001:2015.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

CTX Thermal Solutions GmbH
Lötscher Weg 104
41334 Nettetal
Telefon: +49 (2153) 7374-0
Telefax: +49 (2153) 7374-55
http://www.ctx.eu

Ansprechpartner:
Isabell Nemitz
Public Relations
Telefon: +49 4181 92892-14
E-Mail: in@koehler-partner.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel