Intralogistik

Heinz Ennen übernimmt Position als Head of New Business bei Kardex Mlog

Heinz Ennen ist seit 1. Januar Head of New Business bei Kardex Mlog und folgt damit auf Winnie Ahrens, die zum Jahreswechsel die Geschäftsführung des IntralogistikSpezialisten übernommen hat. Ennen verfügt über mehr als 30 Jahre Erfahrung in der Intralogistik. Der Diplom-Ingenieur der Fachrichtung Elektrotechnik kommt von Swisslog, wo er zuletzt als Vice President Global Key Account Management die strategische Entwicklung und Betreuung der globalen Top-Kunden verantwortet hat. Im Verlauf seiner langen Karriere war er außerdem bei verschiedenen renommierten Branchenunternehmen tätig. Bei Kardex Mlog wird sich der vierfache Vater auf den weiteren Ausbau des Projektgeschäfts in den Bereichen Neuinstallationen und Modernisierung konzentrieren. Dabei will er die Kompetenz in der Leichtgutfördertechnik und Robotik auf das gleiche Niveau heben wie die seit vielen Jahren etablierte Expertise in der Palettenlager- und -fördertechnik.

„Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Fachbereichen und die Chance, gemeinsam mit einem hochmotivierten Team neue Impulse zu setzen. Die ersten Wochen haben mir gezeigt, wie stark die Kultur von Vertrauen, Zusammenarbeit und gegenseitiger Wertschätzung hier verankert ist“, bringt es Ennen auf den Punkt.

Der berufliche Wechsel hat ihn gereizt, weil Kardex „ein Unternehmen mit einer starken Kultur, klaren Werten und einer beeindruckenden Kundenorientierung“ ist. Die langfristigen Partnerschaften, die Kardex mit namhaften Unternehmen aufgebaut hat, sprächen für ein hohes Maß an Vertrauen, Verlässlichkeit und technologischem Anspruch. „Besonders reizvoll ist für mich die Gesamtverantwortung für Vertrieb und Realisierung, da nur dadurch ein nachhaltiger Projekterfolg sichergestellt werden kann“, ist Ennen überzeugt.

Die Rolle als Head of New Business bietet ihm nun die Möglichkeit, ein breites Spektrum an Themen zu gestalten — von der strategischen Ausrichtung des Projektgeschäfts für Neu- und Bestandskunden über die Führung und Entwicklung eines cross-funktionalen Teams bis hin zur aktiven Marktbearbeitung. Weitere Informationen unter: www.kardex.com

Über die Kardex Germany GmbH

Kardex Mlog (www.kardex.com) mit Sitz in Neuenstadt am Kocher ist einer der führenden Integratoren für Materialflusssysteme mit Behältern und Paletten. Das Unternehmen verfügt über mehr als 50 Jahre Erfahrung in der Planung, Realisierung und Instandhaltung vollautomatischer Intralogistiklösungen.

Kardex Mlog ist in den drei Geschäftsbereichen Neuanlagen, Modernisierung und Customer Service aktiv. Eine eigene Fertigung in Neuenstadt, umfassende Dienstleistungen über den gesamten Lebenszyklus sowie herstellerübergreifendes Know-how für Nachrüstungen im laufenden Betrieb sind ebenfalls Teil des breiten Portfolios.

Die Geschichte des Unternehmens reicht bis in das Jahr 1922 zurück. Als Teil der Kardex Gruppe ist Kardex Mlog in verschiedenen Ländern aktiv – mit dem Know-how einer globalen Unternehmensgruppe und der Flexibilität eines mittelständischen Unternehmens. Kardex Mlog beschäftigt 375 Mitarbeitende. Der Umsatz für das Jahr 2024 lag bei 104 Mio. Euro.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Kardex Germany GmbH
Megamat-Platz 1
86476 Neuburg/Kammel
Telefon: +49 (8283) 999-0
Telefax: +49 (8283) 999-144
https://www.kardex.com/de/

Ansprechpartner:
Bettina Wittenberg
Pressereferentin
E-Mail: bettina.wittenberg@kardex.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel