Software

Reverse Engineering für die Analyse von Legacy-Quellcode

Verifysoft Technology, führender Anbieter von Tools, Dienstleistungen und Schulungen zur Steigerung der Softwarequalität, gibt die Verfügbarkeit der neuesten Version des Codeanalysetools Imagix 4D bekannt. Imagix 4D hilft Softwareentwicklern durch Reverse Engineering dabei, komplexen, fremden oder veralteten Quellcode zu verstehen, zu dokumentieren und zu optimieren. Das Tool ist für die Analyse von C, C++ und Java Code ausgelegt. Vertrieb und Support von Imagix 4D erfolgen im deutschsprachigen Raum über die Verifysoft Technology GmbH.

Optimiertes Zusammenspiel mit Testwell CTC++

In der neuen Version 10.5.8 wurde vor allem die Unterstützung für aktuelle Versionen des Code Coverage Analysers Testwell CTC++, einer Lösung für die Messung der Testabdeckung, nochmals deutlich erweitert. Dies erleichtert die Überprüfung der Testabdeckungsdaten. So unterstützt Imagix 4D jetzt Decision Coverage aus Testwell CTC++ XML-Exporten der aktuellen Versionen Testwell CTC++ 9 und 10. Für ein noch effizienteres Zusammenspiel beider Tools sorgt zudem eine verbesserte Zuordnung von Testwell CTC++ Probes zu Imagix 4D Control-Flow-Diagrammen.

Übersichtliche Reports

Zu den weiteren Neuerungen in Imagix 4D 10.5.8 zählen beispielsweise optimierte Reports, die nun eine verbessere Lesbarkeit aufweisen. Der „Function Decision and Call Coverage“-Report enthält darüber hinaus Links zu den entsprechenden Funktionen und Quellzeilen. Über diese Links lassen sich Diagramme und Quellcode anzeigen. Flow Charts können zusätzlich die Coverage-Daten hervorheben.

„Mit Imagix 4D sind Softwareentwickler in der Lage, Kontrollstrukturen und Abhängigkeiten in bestehendem Quellcode automatisiert zu analysieren. Durch die Visualisierungsmöglichkeiten werden mögliche Konflikte und Probleme transparent und können einfach erkannt werden. Dies macht es beispielsweise wesentlich leichter, Legacy-Software, die weiterhin genutzt werden soll, zu pflegen und zu verbessern“, erklärt Klaus Lambertz, Geschäftsführer der Verifysoft Technology GmbH.

Verifysoft Technology auf der embedded world 2026

Verifysoft Technology präsentiert die neuesten Versionen von Imagix 4D und Testwell CTC++ sowie weitere Lösungen rund um die Gewährleistung und Steigerung der Softwarequalität vom 10. – 12.03.2026 auch auf der embedded world 2026 in Nürnberg: Halle 4 / 4-423.

Weitere Informationen zu Imagix 4D: https://www.verifysoft.com/…

Verfügbarkeit

Imagix 4D ist ein Produkt des US-amerikanischen Unternehmens Imagix. Vertrieb und Support erfolgen im deutschsprachigen Raum über die Verifysoft Technology GmbH. Weitere Informationen sind über www.verifysoft.com erhältlich.

Über die Verifysoft Technology GmbH

Die Verifysoft Technology GmbH ist ein führender Anbieter von Tools, Dienstleistungen und Schulungen zur Steigerung der Softwarequalität. Die 2003 gegründete Firma betreut über 750 Kunden in 45 Ländern. Schwerpunkt von Verifysoft ist die Messung der Code Coverage (Testabdeckung) und der Codequalität. Dazu bietet Verifysoft mit Testwell CTC++, Testwell CMT++ und CMTJava Lösungen an, die in allen sicherheitskritischen Branchen zum Einsatz kommen. Zudem ist Verifysoft Distributor für verschiedene komplementäre Tools zur Qualitätssicherung, wie der Statischen Codeanalyse.

Weitere Informationen zu Verifysoft stehen unter www.verifysoft.com bereit.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Verifysoft Technology GmbH
Am Alten Schlachthof 14
77652 Offenburg
Telefon: +49 (781) 1278118-0
Telefax: +49 (781) 6392029
http://www.verifysoft.com

Ansprechpartner:
Felix Hansel
Pressekontakt
Telefon: +49 89 6230 3490
E-Mail: hansel@fx-kommunikation.de
Klaus Lambertz
Geschäftsführer, Direktor Marketing und Vertrieb
Telefon: +49 (781) 6392027
Fax: +49 (781) 6392029
E-Mail: lambertz@verifysoft.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel