Wenn Fußball auf Telekommunikation trifft!
Der Präsident von Arminia Bielefeld Rainer Kobusch richtete ein paar Begrüßungsworte an die Gäste, bevor AGFEO sich und seine innovativen Kommunikationslösungen in einem Vortrag vorstellte.
Beim anschließenden Werksrundgang konnte man spannende Einblicke in die Entwicklung, Fertigung und Qualitätssicherung bekommen – beeindruckend zu sehen, wie moderne Kommunikationslösungen in Bielefeld entstehen.
Parallel dazu zeigte eine Studio-Führung, wie AGFEO Inhalte für Podcast und Film produziert – von der ersten Idee bis zum fertigen Beitrag.
Die AGFEO GmbH & Co. KG ist als inhabergeführtes mittelständisches Unternehmen seit 1947 fester Bestandteil der Bielefelder Wirtschaft. Heute in dritter Generation geführt, beschäftigt das Telekommunikationsunternehmen mehr als 130 Mitarbeiter am Standort Brackwede. Der deutsche Fachhandel zeichnete AGFEO bereits mehrfach aus, unter anderem mit dem Titel „Hersteller des Jahres“.
Made by AGFEO
Innovationen und Technologien „Made by AGFEO“ stehen im Mittelpunkt der Produktpalette, die Kunden entscheidende Wettbewerbsvorteile bietet. AGFEO-Ingenieure arbeiten kontinuierlich an neuen Kommunikationssystemen, um sowohl die Kompetenz der TK-Fachhändler zu stärken als auch neue, fortschrittliche Lösungen für die moderne Kommunikation zu entwickeln.
Mit einem umfassenden Sortiment an Telekommunikationslösungen und dem hohen Anspruch an Qualität „Made in Germany“ hebt sich AGFEO im Markt hervor – insbesondere durch die Produktion in Bielefeld. Neben klassischen IP-Systemtelefonen und ITK-Systemen bietet AGFEO eine cloud-basierte Lösung an.
AGFEO honoriert Fachhandelspartnerschaft
Alle Produkte sind ausschließlich über geschulte und zertifizierte AGFEO-Partner erhältlich, was den hohen Qualitätsanspruch und die Fachkompetenz sicherstellt. Um die qualifizierten AGFEO-Partner zu honorieren, bietet das Unternehmen ein attraktives Partnerprogramm an. Ziel ist es, Partnern mit dem Programm noch mehr Motivation und Unterstützung zu bieten – ein Gewinn für alle, die sich für eine Partnerschaft mit AGFEO entscheiden.
Als Vollsortimenter bietet AGFEO für den Bereich SoHo, KMU & Enterprise alles aus einer Hand. Mit dem hauseigenen „Systemgedanken 4.0“ werden ITK-Systeme, Endgeräte, Software und SmartHome-Komponenten optimal miteinander verbunden. Dabei werden alle 3 Welten bedient: Egal, ob nun Cloud, Virtuell oder on-premise.
Und so bleibt das Unternehmen auch in der Zukunft seinem Firmenmotto „einfach|perfekt|kommunizieren“ treu, mit Produkten: Made in Bielefeld.
AGFEO GmbH & Co. KG
Gaswerkstraße 8
33647 Bielefeld
Telefon: +49 (521) 44709-671
Telefax: +49 (521) 44709-50
http://www.agfeo.de
Marketing/PR
Telefon: +49 (521) 44709-670
Fax: +49 (521) 44709-50
E-Mail: eickhoff@agfeo.de
![]()


