Consumer-Electronics

Hinter OLED integriert: trinamiX Face Authentication im Smartphone-Referenzdesign auf MWC Barcelona

 

  • trinamiX Gesichtsauthentifizierung im Smartphone-Referenzdesign feiert Debüt auf Mobile World Congress, Halle 5, Stand 5J84
  • Vorstellung von Lösungen für Smartphone- und Automobil-Markt in Zusammenarbeit mit STMicroelectronics und Continental
  • Weiteres Highlight: Erste Demo eines neuen Smartphone-Sensors für Fitness- und Gesundheitsmessungen in Echtzeit

Die trinamiX GmbH, ein führender Anbieter von biometrischen Lösungen, bringt ihre Gesichtsauthentifizierung im Smartphone-Referenzdesign nach Barcelona. Auf dem Mobile World Congress können Besucher vom 27. Februar bis 2. März 2023 die unsichtbare Integration hinter dem OLED-Display des Smartphones und das hohe Sicherheitsniveau von trinamiX Face Authentication hautnah erleben.

Das Smartphone der Zukunft vereint dank trinamiX Face Authentication erstmals den besonderen Komfort einer berührungslosen biometrischen Nutzerauthentifizierung und ein uneingeschränktes, vollflächiges Bilderlebnis ohne die bislang übliche Aussparung für die Frontkamera.

Sichere Authentifizierung – auf mobilen Endgeräten und im eigenen Auto

Während des MWC Barcelona gibt es am trinamiX-Stand 5J84 in Halle 5 die Möglichkeit, die Lösung auf dem Referenzdesign zu erleben. Täuschungsversuche mit realistischen, dreidimensionalen Masken stellen live unter Beweis, wie das besondere Sicherheitsfeature der Gesichtsauthentifizierung – die Lebenderkennung anhand von Haut – Smartphones zuverlässig vor Fremdzugriffen und Datenklau schützt. In Zusammenarbeit mit STMicroelectronics, einem weltweit führenden Halbleiterhersteller, präsentiert trinamiX ein Referenzdesign zur schlanken Integration der Lösung in unterschiedliche mobile Endgeräte.

Mit dem „Driver Identification Display“, das in Zusammenarbeit mit dem Technologieunternehmen Continental entwickelt wurde, führt trinamiX einen konkreten Anwendungsbereich seiner Gesichtsauthentifizierung für den Automobilmarkt vor. Die unsichtbare Integration der trinamiX-Lösung in das Display für den Fahrzeuginnenraum ermöglicht die berührungslose Authentifizierung des Fahrers, beispielsweise für die sichere Ausführung integrierter Bezahl-Apps. Interessierte können vor Ort sinnbildlich selbst in den Fahrersitz steigen und die Features des Authentifizierungssystems mit ihrem eigenen Gesicht testen.

Apps, die unter die Haut gehen

Darüber hinaus präsentiert trinamiX eine weitere Innovation für den Verbraucherelektronik-Markt: Ein Sensor für die nahtlose Integration in handelsübliche Smartphones und Smartwatches, mit dem individuelle Messungen auf der Haut – beispielsweise zu persönlichen Gesundheits- und Fitnessparametern – in Echtzeit möglich werden. Mittels Nahinfrarot-Spektroskopie und in Verbindung mit einer anwenderfreundlichen App erhalten Smartphone-Nutzer perfekt auf sie zugeschnittene Handlungsempfehlungen. trinamiX hat den Prototypen dieses Spektrometers im Miniaturformat nun erstmals in einem Demonstrator verbaut, der das Testen der Lösung innerhalb einer typischen Smartphone-Systemumgebung erlaubt. Dank dieses Entwicklungsfortschritts werden die Besucherinnen und Besucher des MWC die ersten sein, die die trinamiX Consumer Spectroscopy in Aktion und buchstäblich am eigenen Leib erfahren können.

Mehr unter https://trinamixsensing.com/mwc-2023

Über die trinamiX GmbH

Die trinamiX GmbH entwickelt zukunftsweisende Biometrie- und mobile Spektroskopie-Lösungen. Diese finden sowohl in der Unterhaltungselektronik als auch in der Industrie Anwendung. Die Produkte des Hightech-Unternehmens ermöglichen es Mensch und Maschine, die Welt zu erfassen und zu verstehen – für mehr Sicherheit und eine bessere Entscheidungsfindung. trinamiX hat seinen Hauptsitz in Ludwigshafen, Deutschland, und wurde 2015 als Tochtergesellschaft der BASF SE gegründet. Weltweit beschäftigt das Unternehmen über 220 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und hält mehr als 370 Patente und Patentanmeldungen.

Weitere Informationen finden Sie unter https://www.trinamiXsensing.com.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

trinamiX GmbH
Industriestraße 35
67063 Ludwigshafen
Telefon: +49 (621) 60-42082
http://www.trinamiXsensing.com

Ansprechpartner:
Ines Kühn
Head of Communications
Telefon: +49 (621) 60-42082
E-Mail: ines.kuehn@trinamix.de
Naomi Seibert
Manager Communications
Telefon: +49 151 73060180
E-Mail: naomi.seibert@trinamix.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel