Software

Portfolioerweiterung: IKOR erwirbt Integrationslösung StepStream

Rückwirkend zum 22. Juni 2023 übernimmt IKOR von StepStream in Dormagen deren namensgleiche Integrationslösung. IKOR verbindet diese jetzt mit der eigenen Plattformstrategie. Die StepStream GmbH bleibt unterdessen bestehen und setzt ihre Beratungstätigkeit unverändert fort.

StepStream ist eine am Markt etablierte, skalierbare Lösung mit umfangreichem Kundenstamm: „Mit dem Kauf der Lösung StepStream stärken wir unsere Plattformstrategie sowie die Innovationskraft unserer Systemintegrations-Plattform SIP. Gleichzeitig erweitern wir unsere End-to-End-Beratungsfähigkeit und vergrößern so unser Potenzial im Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbereich“, erläutert IKOR-Geschäftsführer Sebastian Herrgesell.

Die SIP ist eine von IKOR entwickelte, in unterschiedlichen Kontexten einsetzbare Integrationsplattform. Sie ist technologisch erprobt, bei namhaften internationalen Versicherern und im Public Sector im Einsatz. IKOR hat das SIP-Framework 2021 Open Source gestellt und erlaubt seinen Kunden die Gestaltung einer standardisierten Integrationsarchitektur – ohne die damit häufig verbundenen Hersteller-Abhängigkeiten.

Über die IKOR GmbH

Als europaweit aufgestellte Technologieberatung, Plattformintegrator und Software-Hersteller digitalisiert IKOR mit Hauptsitz in Hamburg die Geschäftsmodelle von Versicherern, Banken und des Public Sectors – mit Fokus auf automatisierte End-to-End-Prozesse sowie zukunftsfähige Systemlandschaften. IKOR verfügt über profunde Expertise u.a. in den Bereichen Integration, Cloud, Analytics und KI-Technologien. Mit mehr als 300 Mitarbeitenden an neun Standorten in Deutschland, Österreich, Serbien, Polen, Großbritannien und Australien verbinden IKOR-Experten seit mehr als 26 Jahren alle Teilnehmer der digitalen Wirtschaft und der Schnittstellen-Ökonomie.

IKOR ist SAP Gold Partner und Consulting Partner von Guidewire Software, Mitglied bei der DSAG und den Versicherungsforen Leipzig. Zu den Kunden von IKOR gehören u.a. Barmenia, Basler, Generali, IB.SH, IFB, ISB, NBank, SignalIduna, VHV, WIBank und Zurich Gruppe Deutschland. IKOR ist Teil des auf die Finanz- und Versicherungsbranche fokussierten IT-Lösungsanbieters X1F.

Weitere Informationen unter: https://ikor.one/

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

IKOR GmbH
Borselstr. 20
22765 Hamburg
Telefon: +49 (40) 8199442-0
Telefax: +49 (40) 8199442-42
https://www.ikor.one

Ansprechpartner:
Kristina Schreiber
Communications Manager
Telefon: +49 40 81994420
E-Mail: communications@ikor.one
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel