Digitale Zahlungskarte entlastet Krankenversicherte im Ausland
Vereinfachtes Kundenerlebnis, keine eigenen Vorauszahlungen: Die Easy Claim Card ist eine neue, innovative Lösung für Krankenversicherte im Ausland. APRIL International hat die digitale Zahlungskarte im Zusammenspiel mit manager.one als Finanzpartner und Online-Banking-Spezialist eingeführt, um im Ausland Versicherte zu entlasten. Sie wird nach Rücksprache mit dem Versicherer innerhalb kürzester Zeit aufgeladen und kann dann in medizinischen Einrichtungen verwendet werden, um Gesundheitsausgaben direkt abzurechnen. Nach einer erfolgreichen Testphase bietet ARPIL International die praktische Easy Claim Card ab dem 23. Oktober auch auf dem deutschen Markt an.
Vereinfachte Lösung ohne Vorauszahlung
Mit der Easy Claim Card vereinfacht APRIL International seinen Versicherten den Behandlungsweg, der je nach Auswanderungs- oder Aufenthaltsland komplex und kostspielig sein kann. Dem im Ausland lebenden bzw. arbeitenden Kunden wird eine digitale Zahlungskarte zur Verfügung stellt, mit der sich Gesundheitskosten begleichen lassen. So können Versicherte vom normalen Arztbesuch bis zum medizinischen Notfall allen Arten von Ärzten und medizinischen Einrichtungen bezahlen. Dieser Service ergänzt etablierte Abrechnungssysteme für den Fall, dass besonders hohe Behandlungskosten entstehen und in Ländern außerhalb des Gesundheitsnetzwerkes eine unkomplizierte Versorgung notwendig wird. Die Easy Claim Card funktioniert weltweit und unterstützt akute Hilfestellungen durch Allgemeinmediziner, Fachärzte, Labore, Apotheken, medizinische Bildgebung, Krankenhäuser, Physiotherapeuten, Zahnärzte und Optiker. „APRIL International setzt seine Entwicklung fort, um ein international führender Versicherungsanbieter zu werden und Expatriats überall auf der Welt die besten Serviceleistungen zu bieten. Die Easy Claim Card ist ein weiteres Beispiel für digitale Innovation. Sie entspricht den Bedürfnissen unserer Versicherten nach Einfachheit und Benutzerfreundlichkeit“, sagt Isabelle Moins, CEO von APRIL International in Europa.
Schnelle, digitale und preisgekrönte Lösungen
Als global erfahrener Krankenversicherer bietet APRIL International vielfältige Serviceleistungen an, die eine gute und schnelle ärztliche Versorgung erleichtern. Über die Easy Claim-App kann der Kunde zum Beispiel seinen Krankenversicherungsvertrag mit wenigen Klicks verwalten. Auch das Einreichen und Nachverfolgen von Leistungsanträgen, Telekonsultationen sowie eine effektive Suche nach medizinischen Einrichtungen im Ausland sind wichtige Hilfestellungen. Easy Claim ist auf dem Krankenversicherungsmarkt international anerkannt und hat bereits mehrere Auszeichnungen erhalten – insbesondere in Asien (Insurance Asia Award 2020, Global Banking & Finance Review Awards 2020 and 2022).
APRIL ist der führende Großhandelsmakler mit einem Netz von 20.000 Partner-Maklern. Die 2.400 Mitarbeiter von APRIL wollen ihren Kunden und Partnern – Privatpersonen, Freiberuflern und Unternehmen – einen herausragenden Service bieten, der das Beste aus menschlichen Beziehungen und Technologie in den Bereichen Kranken- und Personenschutz für Privatpersonen, Freiberufler und VSEs, Kreditversicherungen, internationale Krankenversicherungen, Sach- und Unfall-Nischenversicherungen sowie Vermögensverwaltung kombiniert. Die APRIL-Gruppe ist in 18 Ländern tätig und erwirtschaftete 2022 einen Umsatz von über 590 Millionen Euro. Die neu gegründete APRIL International GmbH hat ihren Sitz in Köln.
April International GmbH
Siegburger Str. 231
50679 Köln
Telefon: +49 (0)221 29 29 48 20
http://de.april-international.com/de
Telefon: 04028056143
E-Mail: redaktion@geyermk.de