Elektrotechnik

Innovative Antriebssteuerungen gefertigt in Deutschland: Warum INRO weiterhin auf Regionalität setzt

Prozesseffizienz als Stichwort: Um schnelle, flexible Lösungen für ihre Kunden nicht nur zu entwickeln, sondern auch direkt fertigen zu können, setzt die INRO Elektrotechnik GmbH auf Regionalität. Die Fertigung der selbstentwickelten Steuerungen durch die Schwestergesellschaft INRO ETMS GmbH ist deshalb direkt an den Unternehmenshauptsitz in Stockstadt am Main angegliedert.

Kunden wie beispielsweise Maschinenbauunternehmen, Hersteller von Intralogistik oder anderen motorgeführten Systemen stehen vermehrt vor der Herausforderung, dass die Entwicklungszyklen kürzer und die Abhängigkeiten im globalisierten Markt größer werden.

Um dieser Abhängigkeit zu entkommen, will die INRO Elektrotechnik GmbH den Produktionsstandort Deutschland stärken. Ein positiver Nebeneffekt ist dabei die Effizienz, die eine entwicklungsnahe Fertigung mit sich bringt: Die immer kürzer werdenden Entwicklungszyklen fordern Flexibilität und Innovation auch gerade in der Prototypenerstellung. Mit der Entwicklung und der Fertigung an einem Ort können Prototypen und Nullserien innerhalb kurzer Zeiträume erstellt werden und können so den Entwicklungsprozess von beispielsweise Fahrzeugen, für die die Steuerungen gedacht sind, beschleunigen.

Kurze Lieferketten als Verständnis von Nachhaltigkeit

„Wir bieten unseren Kunden das gesamte Produktportfolio aus einer Hand, Entwicklung und Fertigung „Made in Germany“.

Als familiengeführtes Unternehmen setzen wir auf die Region Rhein-Main. Kurze Lieferketten und das Sichern von Arbeitsplätzen sind unser Verständnis von Nachhaltigkeit und unser Beitrag zur Stärkung des Produktionsstandortes.“

Barbara Ries – Gesellschafterin und Geschäftsführerinder INRO Elektrotechnik GmbH und INRO ETMS GmbH

Regionalität geht dabei für das Unternehmen mit Nachhaltigkeit einher und ist so nicht nur aus Effizienzgründen, sondern auch aus Umweltaspekten eine sinnvolle Alternative, die für die INRO Elektrotechnik einen zukunftsweisenden Weg darstellt: als regional verwurzelter Hersteller, der Verantwortung für Umwelt, Wirtschaft und Gesellschaft übernimmt – mit Technik aus Deutschland, für eine global vernetzte Welt. 

Über die INRO Elektrotechnik GmbH

Seit über 30 Jahren steht die INRO Elektrotechnik GmbH für innovative, nachhaltige und professionelle Elektroniklösungen. Als strategischer Technologiepartner entwickelt und fertigt sie für ihre Kunden qualitative Leistungselektronik. Das interdisziplinäres Expertenteam entwickelt maßgeschneiderte Lösungen für die Kunden und begleitet sie auf ihrem Weg in eine nachhaltigere Zukunft.

Mit rund 150 engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern deckt die INRO Elektrotechnik am Standort Stockstadt am Main den gesamten Produktionsprozess ab – von der ersten Idee über die Entwicklung bis hin zur Serienfertigung.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

INRO Elektrotechnik GmbH
Leiderer Straße 12
63811 Stockstadt
Telefon: +49 (6027) 2085-200
Telefax: +49 (6027) 2085-285
https://www.inro-et.de

Ansprechpartner:
Sandra Gitter
Leiterin Marketing & Wissensmanagement
Telefon: +4960272085200
E-Mail: marketing@inro-et.de
Björn Weber
Vertriebsingenieur
Telefon: +4960272085200
E-Mail: vertrieb@inro-et.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel