E-Commerce

Fokus: Video als Wissensplattform

.
Vom Video zur Wissensquelle – neue Wege im Arbeitsalltag

Ob Tutorials, Schulungen oder Team-Updates: Videos sind längst fester Bestandteil der internen Kommunikation. Doch der Umgang mit Video-Inhalten verändert sich. Immer mehr Unternehmen suchen nach Möglichkeiten, Videos nicht nur zu speichern, sondern aktiv als Wissensquelle zu nutzen.

Genau hier setzt Dadan an. Die Plattform erlaubt es, Videos mit interaktiven Elementen zu versehen – von Quizfragen über Umfragen bis zu Lead-Formularen. Dazu kommen KI-gestützte Transkriptionen, die Inhalte durchsuchbar machen und für alle Mitarbeitenden zugänglich halten.

Dieser Ansatz zeigt, dass Videos nicht nur „gesendet“, sondern aktiv erlebt werden können. Ein aufgezeichnetes Meeting wird damit nicht zur reinen Dokumentation, sondern zum Lernmodul.

Hier registrieren:Zur Anmeldung.

Referent: 

Lakshmanan Raman, Growth Marketing Manager bei DadanErfahrener SaaS-Marketer, Content Creator und Spezialist für den globalen Video-SaaS-Markt.

Moderation:

Klaus Lichtenauer, Wirtschaftsinf., 2. BuVo der GfA e.V.

Über GfA – Gesellschaft für Arbeitsmethodik e.V., c/o Dr. Dr. Brigitte E.S. Jansen

Seit 1954 begleitet die Gesellschaft für Arbeitsmethodik e.V. Menschen, Unternehmen und Berater dabei, ihre Visionen Wirklichkeit werden zu lassen.
Wir verbinden Methodenkompetenz mit Impulsen aus Ethik, Philosophie, Kunst und Persönlichkeitsentwicklung – und schaffen so die Basis für Kreativität, Sinn und nachhaltigen Erfolg.
Unser Netzwerk bietet Inspiration, praxisnahe Strategien und neue Perspektiven, um Potenziale zu entfalten und Zukunft aktiv zu gestalten.

„Mehr als Methoden – ein Netzwerk für Sinn und Erfolg.“

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

GfA – Gesellschaft für Arbeitsmethodik e.V., c/o Dr. Dr. Brigitte E.S. Jansen
Balger Hauptstr. 31
76532 Baden-Baden
Telefon: +49 (7221) 1885950
Telefax: +49 (7221) 1885948
https://gfaev.de

Ansprechpartner:
Dr. Dr. Jansen
1. Bundesvorsitzende
Telefon: +49 (7221) 1885950
E-Mail: bj@gfaev.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel