LXinstruments stärkt Messtechnik-Vertrieb in der Region Mitte mit erfahrenem Branchenexperten
Mit über 20 Jahren Erfahrung in Messtechnik und Stromversorgung bringt Rolf Hohmann umfassendes Know-how aus Applikation und Vertrieb mit und passt damit optimal ins Firmenprofil. Zu seinen Stationen zählen:
- 10 Jahre Applikationsingenieur in der 3D-Produktionsmesstechnik (Automotive, weltweit)
- 5 Jahre Vertrieb DACH für passive Komponenten & Sensoren in der Power-Supply/Power-Conversion-Industrie
- 7 Jahre Vertriebsleitung und Distribution bei verschiedenen internationalen Konzernen im Bereich Messtechnik
In seiner neuen Funktion bei LXinstruments berät Rolf Hohmann Unternehmen in der Region Mitte bei Auswahl und Implementierung von Mess- und Prüfgeräten aus dem LXinstruments-Portfolio: High Power AC/DC Quellen & Lasten (bidirektional & regenerativ), modulare Multi-Channel DC Power Analyzer, Sicherheitstester und Sicherheits-Prüfhauben und klassische Messtechnik für Leistungsanwendungen im Bereich Labor, Prüfstände, Batterietests und Produktion.
„Mit der regionalen Struktur und erfahrenen Mitarbeitern vor Ort erhöhen wir unsere Geschwindigkeit, Nähe und Kompetenz beim Kunden – schnelle Reaktion, fundierte technische Beratung und ein passendes Geräteportfolio stehen dabei im Mittelpunkt“, so Elmar Neumann aus der Geschäftsführung.
LXinstruments verbindet Gerätehandel mit Systemkompetenz: Bei komplexen Aufgabenstellungen wird Rolf Hohmann durch Applikationsspezialisten aus Nufringen unterstützt – etwa für modulare bzw. schlüsselfertige Testsysteme in den Bereichen Funktionstest und Systemintegration. Zur Firmengruppe gehören auch bsw TestSystems & Consulting (HF-Messtechnik) und EKTechnologies (Elektrochemie).
LXinstruments GmbH
Rudolf-Diesel-Str. 36
71154 Nufringen
Telefon: +49 (7032) 895 93-0
Telefax: +49 (7032) 895 93-18
https://www.lxinstruments.com
Marketing
Telefon: +49(0)7032/89593-27
Fax: +49(0)7032/89593-18
E-Mail: c.blaschke@lxinstruments.com
![]()


