Kommunikation

KOMSA lädt zum B2B-Gipfeltreffen 2026

Die KOMSA AG lädt im März 2026 zum jährlichen KOMSA B2B-Gipfeltreffen ein. Die Veranstaltung richtet sich gezielt an Handels-, Fachhandels-, Systemhaus- und Reseller-Partner, die ihr Geschäft im Wachstumsfeld GK-Netzvermarktung strategisch weiterentwickeln wollen.

Im Fokus stehen konkrete Erfolgshebel für das Geschäftskundensegment: Mobilfunk- und Festnetzverträge, Business-Tarife, 5G-Lösungen und Endgeräte – ergänzt um zukunftsrelevante Themen wie Cyber Security, Cloud-, IoT- und Managed Services. Gemeinsam mit allen Netzbetreibern und führenden Technologiepartnern bietet KOMSA eine Plattform für Austausch, Best Practices und umsetzbare Lösungsansätze.

„2025 hat gezeigt, dass wir mit der GK-Netzvermarktung im B2B-Segment richtig aufgestellt sind und trotz eines schwierigen Marktumfelds weiterwachsen konnten“, sagt Hendrik Krause, Department Manager Carrier Business bei KOMSA. „Gleichzeitig haben wir unser Kerngeschäft gezielt um Themen wie Cyber Security und neue regulatorische Anforderungen erweitert. Das B2B-Gipfeltreffen ist der Ort, an dem wir diese Entwicklungen bündeln und gemeinsam mit unseren Partnern in konkrete Geschäftsmodelle übersetzen.“
Das KOMSA B2B-Gipfeltreffen versteht sich bewusst nicht als klassische Konferenz, sondern als Arbeitsplattform für Wachstum. Teilnehmende Partner erhalten Einblicke in erfolgreiche Marktansätze, lernen praxiserprobte Sales-Strategien kennen und bekommen konkrete Impulse, wie sich neue Rahmenbedingungen direkt in der GK-Netzvermarktung nutzen lassen.

„Unser Ziel ist es, 2026 gemeinsam mit unseren Partnern weiter zu wachsen, bestehende Geschäftsfelder zu sichern und neue zu erschließen“, so Krause weiter. „Das Gipfeltreffen liefert dafür die Impulse – ergänzt durch neue Marketing- und Lead-Unterstützungen, die wir sukzessive ausbauen.“

Erwartet werden rund 100 Teilnehmende aus Handel, Industrie und Netzbetreiber-Umfeld. Die Teilnehmerzahl ist bewusst begrenzt, um einen intensiven Austausch und echten Mehrwert für alle Beteiligten zu gewährleisten.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

KOMSA AG
KOMSA Allee 1
09232 Hartmannsdorf
Telefon: +49 (3722) 713-8500
Telefax: +49 (3722) 797-9550
https://komsa.com

Ansprechpartner:
Dr. Harald Josef Ollinger
VP
Telefon: +491604472131
E-Mail: presse@komsa.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel