Medien

Amsinck: „Wahl kommt für die Wirtschaft zum denkbar schlechten Zeitpunkt“

Das Berliner Verfassungsgericht hat entschieden, dass die Abgeordnetenhaus-Wahl wiederholt werden muss. Dazu erklärt UVB-Hauptgeschäftsführer Christian Amsinck:

„Für die Wirtschaft kommt die Wiederholung der Wahl zum denkbar ungünstigen Zeitpunkt. Angesichts der tiefen Krise müsste die Politik alle Kraft darauf konzentrieren, Gesellschaft und Unternehmen durch diese schwere Zeit zu bringen. Stattdessen beschäftigt sich die Politik mit sich selbst. Der Wahlkampf und möglicherweise die Bildung einer neuen Regierung sorgen für monatelangen Stillstand.

Die Standortprobleme der Stadt können nicht warten. Berlin braucht eine bessere Bildung, eine effizientere Verwaltung, eine leistungsfähigere Infrastruktur für Verkehr und Digitales, weniger Regulierung und zusätzliche Investitionen in Sachen Energie und Wohnungsbau. Die Hauptstadt muss hart daran arbeiten, attraktiv und wettbewerbsfähig zu bleiben. Wir erwarten von den politischen Parteien in diesem Wahlkampf konkrete Antworten auf diese drängenden Fragen.“

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Vereinigung der Unternehmensverbände in Berlin und Brandenburg e.V. (UVB)
Am Schillertheater 2
10625 Berlin
Telefon: +49 (30) 31005-0
Telefax: +49 (30) 31005-166
http://www.uvb-online.de

Ansprechpartner:
Carsten Brönstrup
Abteilungsleiter Kommunikation/Pressesprecher
Telefon: +49 (30) 31005113
E-Mail: carsten.brönstrup@uvb-online.d
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel