Medien

OMD Germany baut Führungsspitze aus

Ab sofort verstärken Boris Cieslar und René Coiffard die Geschäftsführung von OMD Germany. Boris Cieslar (46) wird sich in der neu geschaffenen Position als Chief Client Officer (CCO) übergeordneten Kundenthemen der Agenturgruppe widmen und die Weiterentwicklung des bestehenden Kundengeschäfts vorantreiben. René Coiffard (36) geht als Chief Strategy Officer (CSO) an Bord von OMD Germany und verantwortet das strategische Beratungsangebot des Medianetzwerkes, das aktuell über 800 Mitarbeiter an den vier Standorten Düsseldorf, Hamburg, München und Berlin, umfasst. Cieslar und Coiffard komplettieren die Geschäftsführung um Thomas Hinkel, Chief Operating Officer (COO), und um Susanne Grundmann, die als CEO das Agenturnetzwerk gesamthaft in Deutschland führt. Nach einem erfolgreichen Wachstum im Jahr 2019, u. a. durch die Gewinne der Kundenetats von Daimler und der Unternehmensgruppe Theo Müller, kommt der Ausbau der Geschäftsleitung zu einem wichtigen Zeitpunkt für OMD.

Seit 2007 im Agenturnetzwerk der Omnicom Media Group Germany dabei, verantwortete Boris Cieslar zuletzt als Managing Director das Business der Mediaagentur OMD Düsseldorf. Der Diplom-Kaufmann und gebürtige Rheinländer ist seit 20 Jahren in der Media- und Marketingbranche erfolgreich tätig. Bevor Boris Cieslar zum Omnicom Media Group-Netzwerk wechselte, war er bei Reckitt Benckiser in Mannheim beschäftigt, wo er als Media Manager das Werbebudget für Zentraleuropa verantwortete.

Mit René Coiffard wechselt ein erfahrener Mediastratege zu OMD: René Coiffard blickt auf mehr als 15 Jahre Karriere bei der Mediacom zurück. Bereits 2003 hat er dort als Volontär begonnen und sich über die Mediaberatung und digitales Marketing zum Chief Transformation Officer entwickelt. Diese so gewonnenen Fähigkeiten werden nun in seiner Funktion als Chief Strategy Officer bei OMD eingesetzt.

Susanne Grundmann freut sich auf die Verstärkung in der OMD Germany Geschäftsführung: „Mit René haben wir ein echtes Talent unserer Branche für OMD gewinnen können. Seine ausgewiesene Expertise im Besonderen für strategische, digitale und transformative Themen, machen ihn zu einer wertvollen Ergänzung unseres Teams.“ Über die Berufung von Boris Cieslar freut sie sich ebenfalls außerordentlich: „Diese wichtige Funktion als CCO aus den eigenen Reihen besetzen zu können, macht mich sehr stolz. Boris ist mit seiner langjährigen Erfahrung und seinem unglaublichen Know-how in Puncto Beratung und Kundenneeds die absolute Traumbesetzung für diese neu geschaffene Stelle“, so Susanne Grundmann, CEO OMD Germany.

Susanne Grundmann führt seit dem 1. Januar 2020 die Agenturgeschäfte von OMD Germany. Sie folgt auf Oliver Stroh, der als Chief Development Officer zu OMD EMEA wechselte. OMD Germany konnte zuletzt Kundengewinne wie Daimler, den japanischen Einzelhändler Muji und die Unternehmensgruppe Theo Müller verzeichnen. Auch international ist die Agenturgruppe erfolgreich: Erst Anfang März 2020 ist OMD vom renommierten US-Branchenmagazin Adweek zum zweiten Mal in Folge zur „Global Media Agency of the Year” ernannt worden. Das ebenfalls Anfang dieses Monats erschienene Ranking des unabhängigen Forschungsinstituts COMvergence attestiert OMD international gleichfalls Bestnoten: OMD führt das COMvergence New Business Barometer an und ist somit die erfolgreichste globale Mediaagentur im Bereich Neugeschäftsgenerierung.

Über die Omnicom Media Group Germany GmbH

OMD ist eine der führenden Mediaagenturen Deutschlands und entwickelt auf Basis von Innovation, Kreativität, Empathie und Daten wirksame Marketing- und Kommunikationslösungen für Unternehmen. Getreu ihrer Philosophie "Better decisions, faster" steht für die Agentur immer im Fokus, ihre Kunden dabei zu unterstützen, schneller zu lernen und schneller zu handeln – um letztlich relevantere, effektivere und profitablere Verbindungen zwischen Menschen und Marken entstehen zu lassen. So gelingt es OMD, nachweisbar zum Geschäftserfolg ihrer Kunden beizutragen.

OMD beschäftigt in Deutschland über 800 Mitarbeiter an insgesamt vier Standorten: Düsseldorf, Hamburg, München und Berlin. Die Agenturgruppe ist Teil von OMD Worldwide (www.omd.com), dem weltweit größten Media-Agenturnetzwerk mit Offices in 100 Ländern und mehr als 13.000 Angestellten. Weltweit ist OMD vom renommierten US-Branchenmagazin Adweek zur "Global Media Agency of the Year 2019 & 2020" ernannt worden.

www.omdgermany.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Omnicom Media Group Germany GmbH
Grünstraße 15
40212 Düsseldorf
Telefon: +49 (211) 16677699
Telefax: +49 (211) 38807-551
http://www.omdgermany.de

Ansprechpartner:
Sonja Kox
Senior Executive Public Relations
Telefon: +49 (211) 38807-579
E-Mail: sonja.kox@omnicommediagroup.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel