Medien

Urbanana X Greyfield: Kooperation für innovative Ideen

Start einer ungewöhnlichen Kooperation: Der Essener Projektentwickler Greyfield Group unterstützt in diesem Jahr erstmalig die Verleihung des urbanana-Awards von Tourismus NRW durch die Greyfield Stiftung. Mit der Auszeichnung wird die Entwicklung neuer Geschäftsmodelle und städtetouristischer Angebote sowie Cross-Cluster-Kooperationen zwischen Tourismus-, Digital- und Kreativwirtschaft gefördert. Eingereicht werden können Projekte und Projektideen aus eben jenen Bereichen. Die Bedingung: Sie müssen in Großstädten NRWs stattfinden und für Gäste erlebbar sein. 

Insgesamt werden sechsmal 4.000 € an Projekte und Ideen vergeben und zusammen mit der Greyfield Stiftung der Sonderpreis für das Gewinner-Projekt verliehen: Den Gewinnern des Sonderpreises stehen etwa 175 Quadratmeter große Büroflächen der Greyfield Stiftung ein Jahr lang mietfrei zur Verfügung.  

„Wir freuen uns, dass wir Teil des urbanana-Awards 2020 sind und kreativen Ideen den passenden Raum zur Verfügung stellen können”, so Greyfield-Gründer und Geschäftsführer Timm Sassen. „Der urbanana-Award rückt ganze Quartiere statt klassischer Sehenswürdigkeiten in den Fokus und verändert die Sichtweise auf Städte – ein Gedanke, der unsere Arbeit unterstreicht: Auch wir bewahren mit dem Redevelopment von Bestandsgebäuden das bekannte Gesicht von Städten. Um als Vorreiter anderen den Weg zu ebnen, haben wir die Greyfield Stiftung gegründet, die u.a. Projekte auf dem Gebiet von Redevelopment, Bauen im Bestand und nachhaltiger Stadtplanung unterstützt. In diesem Rahmen ist es uns daher eine besondere Ehre, den Sonderpreis des urbanana-Award zur Verfügung zu stellen”, so Sassen weiter. 

„Der urbanana-Award als Innovationspreis für sektorübergreifende Zusammenarbeit von Tourismus- und Kreativwirtschaft ist im Deutschland-tourismus einzigartig. Er zeichnet gerade auch im Krisenjahr den optimistischen Ideenreichtum der beiden Branchen in Nordrhein-Westfalen aus. Der Sonderpreis der Greyfield Stiftung bietet dazu passend 175 Quadratmeter wertvollen Raum zum Durchstarten in 2021.“ Dr. Heike Döll-König, Geschäftsführerin des Tourismus NRW e.V.

FLOW.NRW ist ein Projekt des Tourismus NRW e.V. + Düsseldorf Tourismus, Köln Tourismus und Ruhr Tourismus. Es wird gefördert vom Ministerium für Wirtschaft, Innovation, Digitalisierung und Energie des Landes Nordrhein-Westfalen. Das Projekt setzt unter dem Namen urbanana seinen thematischen Fokus u.a. auf die Digitale Szene und Expat-Kultur in Nordrhein-Westfalen.

Über die GREYFIELD HOLDING GmbH

Die Greyfield Group wurde im Jahr 2012 durch Timm Sassen gegründet. Das nachhaltige Projektentwickler- Unternehmen aus Essen setzt sich aus den drei eigenständigen Marken Liwon, Stana sowie Greyfield zusammen, die jeweils in einem Lebenszyklus einer Immobilie aktiv sind und sich auf das Investment und Redevelopment von Bestandsimmobilien in B- und C-Lagen spezialisieren. Dank fachlicher Kompetenz und kreativem sowie architektonischem Gespür begeht die Greyfield Group unkonventionelle Wege, um aus Grundstücken und Immobilien mit Geschichte intelligente Neunutzungskonzepte zu schaffen, die der Region neuen Mehrwert verleihen. Vom Refurbishment über die Revitalisierung bis hin zum Redevelopment werden alle Bereiche der Immobilienbestandsentwicklung abgedeckt. Durch eine nutzerorientierte Projektentwicklung schafft die Greyfield Group neuen Lebensraum, indem ungenutzte Flächen revitalisiert werden und an die Gesellschaft in Form einer neuen inhaltlichen Zweckbestimmung zurückgegeben werden. So kommen wirtschaftliche und soziale Rendite zusammen. Die gemeinnützige Greyfield Stiftung fördert auch darüber hinausgehend Projekte die diesen Gedanken weitergeben und die Komponenten Ressourcenschonung, Nachhaltigkeit, Urbanität und gesellschaftliche Verantwortung fördern.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

GREYFIELD HOLDING GmbH
Hindenburgstr. 82-86
45127 Essen
Telefon: +49 (201) 470910-50
http://www.greyfieldgroup.de

Ansprechpartner:
Kim Adriana Köhler
PR + Social Media Manager
Telefon: +49 (211) 7495969-17
E-Mail: kim.koehler@textschwester.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel