Fahrzeugbau / Automotive

FTP Industrial geht auf die Rennstrecke: Offizieller Partner des Aprilia Racing Teams bei der Motogp-Weltmeisterschaft

Performance, Zuverlässigkeit und Power, aber auch High-Tech-Forschung, Leidenschaft für Herausforderungen und Wettbewerb auf höchstem technischem Niveau. Dies sind die Werte, die FPT Industrial und Aprilia Racing gemeinsam vertreten und die die Marke CNH Industrial dazu bewegt haben, offizieller Partner der Rennabteilung des in Noale ansässigen Unternehmens bei der MotoGP zu werden, der Weltmeisterschaft, die für das höchste technologische Niveau der Motorradwettbewerbe steht.

Das Logo von FPT Industrial wird auf der Rennstrecke auf den neuen Aprilia RS-GP debütieren, die von Aleix Espargarò und Bradley Smith gefahren werden, und zwar ab 19. Juli beim Grand Prix von Spanien auf der Rennstrecke von Jerez. Es wird die Motorräder und das gesamte Team Aprilia Racing auf den Etappen einer Saison begleiten, die sich, aus bekannten Gründen, bis zur letzten Zielflagge als sehr eng und extrem hart umkämpft angekündigt hat.

Aprilia gehört zur Gruppo Piaggio, hat bereits 54 Weltmeisterschaftstitel erkämpft und hält mit 294 Grand Prix Siegen bei den Motorrad-Weltmeisterschaftenden Siegerrekord der europäischen Konstrukteure in der Geschichte der größten Motorrad-Meisterschaftskämpfe. Zur Versüßung der Wartezeit auf den Start der Wettkämpfe konnten die zahlreichen Aprilia-Fans und alle Motorbegeisterten aus der Welt von FPT Industrial die neue Aprilia MotoGP in der Version Powered by FPT "virtuell" ausprobieren und auf der Rennstrecke von Mugello fahren.

Vom 23. bis 30. Mai konnten sich die Titelanwärter des Grand Prix in einem eigens dafür arrangierten Videospiel mit dem bekannten E-gamer eleghost555 messen und versuchen, seine Rundenzeit auf der berühmten und höchst anspruchsvollen toskanischen Rennstrecke zu schlagen. Tausende Wettbewerbsteilnehmer und der Enthusiasmus, der in allen sozialen Netzwerken erregt wurde, sind ein optimaler Vorgeschmack auf die großen Emotionen auf der Rennstrecke mit FPT Industrial und Aprilia.

“Bei FPT Industrial fühlen wir uns zu Hause, auch bei den Rennen der MotoGP. Wir warten ungeduldig auf den Beginn der Weltmeisterschaft, um Aprilia Racing im Wettkampf antreten zu sehen und um auch das "Made in Italy" zu zelebrieren, besonders nach einer solch schwierigen Zeit. Zusammen wollen wir der Motor des Neustarts sein”, bestätigt Carlo Moroni, Verantwortlicher für Kommunikation von FPT Industrial. Die Marke liebt die Herausforderung. In der Vergangenheit hat FTP beispielsweise mit 277,5 km/h den Geschwindigkeitsrekord auf dem Wasser mit seinem Cursor-16-Motor aufgestellt, hat es mit dem Cursor 13 auf einen Podestplatz bei der legendären Rallye von Dakar geschafft und hat den Traubenvollernter mit dem Erdgasaggregat N67 ausgestattet, der in Australien 197,6 Tonnen Weintrauben in acht Stunden geerntet hat, was ca. 200.000 Flaschen Shiraz entspricht.

“Die Partnerschaft mit FPT Industrial hat einen besonderen Charakter, denn sie entsteht in einem Jahr, das nicht nur für den Motorsport und damit für die MotoGP, sondern auch für die nationale und die Weltwirtschaft schwierig ist”, bekräftigt Massimo Rivola AD Aprilia Racing. “Es ist also viel mehr als ein starkes Signal für den Neustart und beweist die Kraft und die Hartnäckigkeit zweier italienischer Marken, die sich zusammentun, um im schwierigsten Moment einer Meisterschaft auf höchsten Niveau und vereint in der Leidenschaft für die Herausforderung im Wettbewerb zu bestehen”.

Über FPT Industrial S.p.A.

FPT Industrial ist eine Handelsmarke von CNH Industrial, die sich der Konstruktion, der Herstellung und dem Verkauf von Antrieben für Straßen – und Geländegängige Fahrzeuge, Schiffsanwendungen und Stromerzeugungsanwendungen widmet. Das Unternehmen beschäftigt über 8.000 Mitarbeiter weltweit in zehn Produktionsstätten und sieben Forschungs- und Entwicklungszentren. Das Vertriebsnetzwerk von FPT Industrial besteht aus 73 Händlern und etwa 800 Geschäftsstellen in fast 100 Ländern. Zum breiten Sortiment gehören sechs Motorenreihen von 42 PS bis 1.006 PS, Getriebe mit einem maximalen Drehmoment von 200 Nm bis 500 Nm sowie Vorder- und Hinterachsen von Gesamtachslasten von 2 bis 32 Tonnen. FPT Industrial bietet die branchenweit umfassendste Erdgasmotorenpalette für industrielle Anwendungen mit Motorenbereichen von 136 bis 460 PS. Dank seinem breiten Angebot und seinem Fokus auf Forschungs- und Entwicklungsprojekten gilt FPT Industrial weltweit führend im Bereich der industriellen Antriebssysteme. Weitere Informationen finden Sie unter www.fptindustrial.com.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

FPT Industrial S.p.A.
Via Puglia, 15
I10156 Turin
Telefon: +39 (011) 0076720
http://www.fptindustrial.com

Ansprechpartner:
Emanuela Ciliberti
Press Office EMEA
Telefon: +39 (011) 007-1798
Fabio Lepore
FPT Industrial Press Office Global
Telefon: +39 (011) 007-6720
E-Mail: press@fptindustrial.com
Elena Figura
MEPAX
Telefon: +34 (619) 472-668
E-Mail: e.figura@mepax.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel