Firmenintern

Wechsel in der Hotmobil Geschäftsführung

Nach drei Jahren gibt Rainer Notter (51) die Geschäftsführung der Hotmobil Deutschland GmbH zum 31.07.2020 ab. Seine Nachfolge tritt Uwe Kettner an, der zusammen mit Bernd Becherer die neue Doppelspitze des Unternehmens bildet.

Notter verlässt das zum Mainova Konzern gehörende Unternehmen auf eigenen Wunsch, da er wieder als Berater arbeiten möchte und neue Herausforderungen sucht. In seiner dreijährigen Tätigkeit hat er, gemeinsam mit Becherer, wesentliche strategische Entscheidungen getroffen und damit zum wirtschaftlichen Erfolg von Hotmobil beigetragen. „Ob Digitalisierung, Neuorganisation oder Umbau und Umzug in die neue Firmenzentrale – mit Rainer Notter haben wir in dieser Zeit wichtige Projekte umgesetzt und die richtigen Weichen für eine erfolgreiche Zukunft von Hotmobil gestellt. Ich danke ihm für die gute Zusammenarbeit und wünsche ihm alles Gute.“, resümiert Bernd Becherer den Abschied.

Mit Wirkung zum 01.08.2020 tritt Uwe Kettner (60) als Mitglied in die Geschäftsführung bei der Hotmobil Deutschland GmbH ein. Er ist seit 01.06.2010 bei der Mainova AG, Frankfurt am Main, tätig und verantwortet dort als Prokurist den Bereich Controlling, Rechnungswesen, Finanzen & Risikomanagement. Unter Beibehaltung dieser Funktion wird er bei Hotmobil die Ressorts Finanzen, Personal und IT verantworten. „Hotmobil war schon immer ein strategisch wichtiger Bestandteil des Geschäftsfelds Energiedienstleistung im Mainova Konzern. Ich möchte mit meiner neuen Aufgabe dazu beitragen, dass Hotmobil seinen Erfolgskurs fortsetzt und wir die Herausforderungen der Zukunft gemeinsam als Team bewerkstelligen.“, so Uwe Kettner.

Bernd Becherer (58), der bereits seit 2018 Geschäftsführer bei der Hotmobil Deutschland GmbH ist, verantwortet wie bisher die Bereiche Vertrieb und Marketing und ab 01.08.2020 den Anlagenbau und die Abteilung Operations. „Ich freue mich mit dem Anlagenbau eine Schlüsselkompetenz des Unternehmens zu verantworten.“, kommentiert Becherer seinen neuen Aufgabenbereich.

Die Hotmobil Deutschland GmbH, die im vergangenen Jahr ihr 25-jähriges Firmenjubiläum feierte, gehört seit 2010 zur Mainova Familie. Das Unternehmen beschäftigt aktuell 102 Mitarbeiter an bundesweit neun Standorten. Der in den letzten Jahren stark gewachsene Mietpark umfasst mehr als 1.600 mobile Energiezentralen.

Über die Hotmobil Deutschland GmbH

HOTMOBIL – Ihr Partner für mobile Wärme-, Kälte- und Dampflösungen

Die Hotmobil Deutschland GmbH ist ein mittelständischer Dienstleistungsspezialist im Bereich der mobilen Wärme-, Kälte- und Dampfversorgung. Die Kernkompetenz von HOTMOBIL umfasst die Planung, Fertigung, Vermietung sowie den Verkauf mobiler Energiezentralen. Die mobile Heizzentrale im Kfz-Anhänger ist seit der Gründung von HOTMOBIL im Jahre 1994 Namensgeber und Aushängeschild des Unternehmens. Mit Pioniergeist und Innovationskraft setzt HOTMOBIL seit nun mehr 25 Jahren Maßstäbe in der Branche und ließ sich bereits 2009 nach DIN EN ISO 9001 durch den TÜV Süd zertifizieren. Im Bereich Umweltschutz bescheinigt das EMAS-Siegel, mit seinen strengen Vorgaben, dem Unternehmen seit Mai 2017 einen nachhaltigen Beitrag zur Schonung von Umwelt und Ressourcen.

Die Einsatzbereiche mobiler Heiz-, Kälte- und Dampfzentralen sind vielfältig: von der Überbrückung bei Ausfall oder Sanierungsmaßnahmen an der Heizung bzw. Warmwasserversorgung, bei Arbeiten an Nah- und Fernwärmeleitungen, zur Estrichtrocknung, Baubeheizung, temporären Bereitstellung von Prozessenergie für die Industrie, zur Klimatisierung von Zelten und anderen Veranstaltungsräumlichkeiten bis hin zur Kühlung von Serverräumen.

Am Hauptsitz des Unternehmens im südwestdeutschen Gottmadingen sind die Mitarbeiter mit der Entwicklung und Fertigung sowie der Vermietung und dem Verkauf mobiler Energiezentralen beschäftigt. Mit einem bundesweit ausgebauten Niederlassungs- und Servicenetz ist HOTMOBIL an acht weiteren Standorten in München, Heilbronn, Frankfurt, Berlin, Leipzig, Bochum, Hannover und Hamburg mit eigenem Fachpersonal regional stark vertreten. Die Serviceteams der technischen Niederlassungen in ganz Deutschland stellen die reaktionsschnelle Auslieferung und Inbetriebnahme der Anlagen sicher und sorgen regional vor Ort für die nötige technische Unterstützung.

Ein moderner Anlagenpark mit rund 1.600 Mietgeräten und ein 24-Stunden-Service an 365 Tagen im Jahr garantieren eine zuverlässige Kundenbetreuung.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Hotmobil Deutschland GmbH
Zeppelinstrasse 5
78244 Gottmadingen
Telefon: +49 (7731) 9460-200
Telefax: +49 (7731) 9460-299
http://www.hotmobil.de

Ansprechpartner:
Heike Pink-Dosch
Marketing
Telefon: +49 (7731) 9460-180
Fax: +49 (7731) 9460-70180
E-Mail: heike.pink-dosch@hotmobil.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel