Reisen & Urlaub

Erste virtuelle MICE-Konferenz der Philippinen legt Schwerpunkt auf Nachhaltigkeit

Vom 26. bis 30. Oktober findet die wichtigste MICE-Konferenz der Philippinen, MICECON, erstmalig rein virtuell statt. Unter dem Motto „Renew, Reboot, Revitalize“ bietet das fünftägige Programm in seiner siebten Ausgabe Vorträge und Plenarsitzungen von internationalen Reiseexperten zu den Themen Nachhaltigkeit, virtuelle und hybride Veranstaltungen sowie Innovationen in der philippinischen Reisebranche. Eine kostenlose Anmeldung ist über www.2020.micecon.ph möglich.

Alles neu macht die Neue Realität

Die jährliche vom Tourism Promotions Board (TPB) Philippines organisierte MICE-Veranstaltung MICECON findet dieses Jahr mit einem neuen virtuellen und interaktiven Konzept statt. Branchenexperten privater und öffentlicher Unternehmen haben die Möglichkeit, sich in digitalen Ausstellungshallen und privaten Chaträumen über Themen wie touristische Entwicklungen, die Neue Realität, Reaktivierung des Tourismus und Nachhaltigkeit auszutauschen. Letzter Punkt beschäftigt die Philippinen schon länger, setzen die Regierung sowie private Unternehmen doch bereits seit Jahren auf nachhaltige Projekte. Eröffnet wird die Konferenz unter anderem von Tourismusministerin Bernadette Romulo-Puyat. Die Teilnahme ist kostenlos und bietet ein buntes Programm für verschiedene Interessen.

Mehr Informationen zur MICECONline finden Sie hier.

 

Über Philippine Department of Tourism (DOT)

7.641 Inseln und mindestens genauso viele Möglichkeiten: Auf den Philippinen treffen Gastfreundschaft, Kul-tur- und Naturerlebnisse aufeinander. Reisende entdecken die vielen Facetten des Inselstaates wie den kleins-ten Vulkan der Erde, unterirdische Flüsse oder die "Stufen zum Himmel", wie die sattgrünen Reisterrassen von Banaue genannt werden. Inlandsflüge sowie Schiffsverbindungen und Fähren ermöglichen bequeme Rundrei-sen durch die drei Inselgruppen Luzon, Visayas und Mindanao – von der Hauptstadt Manila im Norden mit Einflüssen aus der spanischen und amerikanischen Kolonialzeit über die Traumstrände auf Boracay bis hin zu den "Chocolate Hills" auf der Insel Bohol im Süden. Rund um die Inseln tummeln sich im artenreichen Pazifi-schen Ozean 2.000 verschiedene Fisch- und 400 unterschiedliche Korallenarten, die Taucher aus aller Welt begeistern. Im Kampf gegen die Covid-19-Pandemie wurden dem Department of Tourism jüngst das "Safe-Travel-Stamp"-Siegel des World Travel and Tourism Council (WTTC) verliehen. Dieses erhalten Organisatio-nen, die die strengen globalen Standards für sicheres Reisen einhalten.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Philippine Department of Tourism (DOT)
Kaiserhofstraße 7
60313 Frankfurt
Telefon: +49 (69) 20893
Telefax: +49 (69) 285127
https://www.diephilippinen.de

Ansprechpartner:
Julia Stubenböck
Lieb Management & Beteiligungs GmbH
Telefon: +49 (89) 452186-17
Fax: +49 (89) 6890638-39
E-Mail: julias@lieb-management.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel