Gesundheit & Medizin

Bochumer BNI-Unternehmensgruppe unter neuer Leitung

Mit Netzwerken kennt sich Michael Mehlkopf aus. Die Führungskraft der VIACTIV Krankenkasse engagiert sich im Business-Netzwerk BNI (Business Network International) und übernimmt ab April die Bochumer Unternehmensgruppe „Glück Auf“. Für die kommenden zwölf Monate leitet er als Chapterdirektor die Treffen, in denen sich wöchentlich rund 50 Unternehmen aus der Region vernetzen.

Seit einem Jahr trifft sich „Glück Auf“ bereits online. Dem Wachstum des Bochumer Unternehmernetzwerks tut das keinen Abbruch. „Die Digitalisierung hat innerhalb weniger Wochen funktioniert“, erklärt Michael Mehlkopf, Leiter des Kundenservice der VIACTIV Krankenkasse in Bochum und neuer Chapterdirektor der Bochumer BNI-Gruppe, „gerade weil berufliche Vernetzung in der Pandemie kaum noch möglich ist, testen viele Unternehmer unser System und bleiben dabei.“

Zum 1. April wechselt nicht nur das Führungsteam, auch das 40. Mitglied der Gruppe wird aufgenommen. „Wir sind stark gewachsen im vergangenen Jahr und zählen regelmäßig zu den Top 3 in NRW“, bestätigt der neue Mitgliederkoordinator Tom Staroscik und Inhaber von „ruhrIT“, „einige der neuen Mitglieder kennen sich nur online und arbeiten trotzdem vertrauensvoll miteinander“. Um sich und die Unternehmen der anderen besser kennenzulernen, führen die Mitglieder von BNI-Glück Auf“ regelmäßig Gespräche miteinander und verbessern in Seminaren ihre Fähigkeiten in den Bereichen Netzwerken, Präsentieren und dem Austausch von Geschäftskontakten.

„In den vergangenen 12 Monaten haben wir mehr als 1.600 Geschäftsempfehlungen ausgetauscht und damit knapp 3 Millionen Euro in unserer Bochumer Gruppe umgesetzt“, weiß André Vogt, Betriebsleiter vom VSU Wachdienst Rhein-Ruhr und neuer Schatzmeister der Gruppe. Interessenten aus allen Branchen sind als Gäste willkommen. „Glück Auf“ trifft sich jeden Mittwochmorgen von 7.00 – 8.30 Uhr. Auf der Website www.bni-nrwmitte.de/chapter-glueck-auf-bochum  können sich Unternehmer und Führungskräfte über die Gruppe informieren und zu einem Besuch anmelden.

Über BNI:

Business Network International (BNI) ist das weltweit größte Unternehmernetzwerk und bietet eine professionelle Plattform für den Austausch von Geschäftsempfehlungen. In Deutschland, der Schweiz und Österreich gibt es aktuell rund 500 BNI-Unternehmerteams. BNI® wurde 1985 von Unternehmensberater Dr. Ivan Misner in Arcadia (USA) gegründet und ist heute mit 275.000 Mitgliedern in 10.000 Unternehmerteams in 70 Ländern auf allen 5 Kontinenten präsent. Das erklärte Ziel: Mehr Umsatz durch neue Kontakte und Geschäftsempfehlungen. Zu den wesentlichen Merkmalen der bewährten Plattform zählen: Orientierung an messbaren Ergebnissen, Exklusivität der regional vertretenen Berufssparten, Provisionsfreiheit sowie die jährliche Qualifizierung über Aktivität und Leistung. BNI ist ein absolut neutrales und unabhängiges Unternehmernetzwerk.

Über Viactiv Krankenkasse

Die VIACTIV betreut mit etwa 1.500 Mitarbeitern bundesweit an nahezu 60 Standorten rund 700.000 Versicherte und 110.000 Firmenkunden, Vertragspartner und Leistungserbringer. Damit ist sie eine der größten Krankenkassen in Deutschland. Hauptsitz ist Bochum (NRW). VIACTIV ist hervorgegangen aus Fusionen der Betriebskrankenkassen namhafter Betriebe: u.a. Krupp, Mannesmann, Opel, Dräger, Evonik, LWL, Werften in Rostock und Wismar.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Viactiv Krankenkasse
Universitätsstraße 43
44789 Bochum
Telefon: +49 (800) 22212-11
Telefax: +49 (234) 479-1999
http://www.viactiv.de

Ansprechpartner:
Georg Stamelos
Pressesprecher
Telefon: +49 (234) 4792158
Fax: +49 (234) 479-1689
E-Mail: georg.stamelos@viactiv.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel