Kunst & Kultur

„Ist das nicht … Bud Spencer ???“ Die Kultfigur kehrt als täuschend echte Nachbildung zurück!

  • Das Vorbild stammt aus dem Film „Die rechte und die linke Hand des Teufels“ 
  • Bud Spencer-Museum über das Leben und Wirken des Schauspielers eröffnet am 27. Juni 2021 in Berlin
  • der erste Ausstellungstag ist bereits ausverkauft

Freunde und Fans der Bud Spencer-Filme können es kaum erwarten: In wenigen Tagen öffnet in Berlin das lange erwartete Bud Spender-Museum und dann ist der italienische Hau-Drauf endlich wieder da. Und wie: „Bud is back“ heißt es ab 27. Juni 2021 in den Römischen Höfen im Herzen Berlins. Für den Eröffnungstag des Bud Spencer-Museums Unter den Linden 10 sind schon keine Tickets mehr erhältlich – ausverkauftes Haus!

Auf 500 Quadratmeter Fläche zeigt die Familie des 2016 verstorbenen Schauspielers Carlo Pedersoli bisher unveröffentlichte Fotos, die schönsten Filmplakate, Originalkostüme und -requisiten aus den mehr als 50 Kinofilmen der Kultfigur Bud Spencer. Zu den wichtigsten Ausstellungsstücken gehören ein rot-gelber VW Buggy und ein restaurierter Ford Escort MK1 aus „Zwei wie Pech und Schwefel“, das berühmte
Eiswägelchen für Pistazieneis und das unglaublich lebensechte Bud Spencer-Abbild „Lifelike Bambi“ der Berliner Künstlerin Lisa Büscher aus dem Film „Die rechte und die linke Hand des Teufels“.

Drei Monate arbeitete die Künstlerin in ihrem Atelier daran, Bud Spencer in Silikon wieder auferstehen zu lassen. Der Mann war immerhin 1,94 Meter groß und 140 Kilo schwer – jedenfalls zu seinen „besten“ Zeiten. Eine imposante Erscheinung also und ein bärenstarker Typ. Und genau so wird Carlo Pedersoli ab 27. Juni 2021 im Bud Spencer-Museum Berlin als naturgetreue Nachbildung lässig an einem Holzpfeiler lehnen und mit Fans und Museumsbesuchern für Fotos posieren.

„Plattfuß in Berlin – die große Bud Spencer-Ausstellung“

27. Juni 2021 bis 30. Juni 2022, täglich 10 bis 19 Uhr (kein Ruhetag).
Römische Höfe, Unter den Linden 10, 10117 Berlin.
Ticketpreise: Erwachsene 12,00 Euro, ermäßigt 10,00 Euro, Kinder/Jugendliche 8,00 Euro.
Mehr Informationen und Tickets unter www.budspencer-museum.com

 

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Mücke Media GmbH
Charlottenstraße 43
10117 Berlin
Telefon: +49 (30) 71555996
http://www.budspencer-museum.com

Ansprechpartner:
Claus Frömming
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
E-Mail: presse@budspencer-museum.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel