Firmenintern

Marco Hinz einstimmig zum Vorstand gewählt – Branchenstandard für das Beschwerdemanagement verabschiedet

Die Mitglieder des Verbandes deutscher Kreditplattformen haben einstimmig Marco Hinz, Chief Operating Officer der CrossLend GmbH, zum Mitglied des Vereinsvorstandes gewählt. Zudem macht der VdK mit der Verabschiedung des Branchenstandards für das Beschwerdemanagement den nächsten Schritt auf dem Weg zu einem einheitlichen Gütesiegel.

Der Verband deutscher Kreditplattformen (VdK) hat ein neues Vorstandsmitglied. Marco Hinz, Chief Operating Officer der CrossLend GmbH, wurde von den Mitgliedern einstimmig gewählt.

Marco Hinz ist seit über 25 Jahren unternehmerisch tätig und seit 2017 COO von CrossLend. Aus Gründer- und Managerperspektive kennt Marco Hinz Unternehmen der Sektoren Software Development, Payment, IT-Outsourcing, Data Center Services und Industrial Engineering & Production. Marcos Passion sind Technologien, sein Fokus liegt auf Strategie, Plattform- und Produktentwicklung.

Das neue Vorstandsmitglied erläutert seine Ziele im Verband: „Verbindliche, paneuropäische Standards helfen allen Marktteilnehmern und damit insbesondere KMUs und Verbrauchern. Wir unterstützen den VdK und der VdK unterstützt uns, hier im internationalen Kontext die nötigen Rahmenbedingungen zu etablieren.” 

Constantin Fabricius, Geschäftsführer des Verbandes deutscher Kreditplattformen, freut sich über den Zuwachs: „Mit Marco Hinz, Philipp Kriependorf, Jens Siebert und Jan Stechele haben wir ein operativ sehr erfahrenes und in der Szene bestens vernetztes Team an der Spitze unseres jungen Verbandes. Auf die Zusammenarbeit und den Erfahrungsaustausch freue ich mich, denn wir haben noch viel vor.“ 

Vierter Branchenstandard auf den Weg gebracht

Mit der einstimmigen Verabschiedung des Branchenstandards für das Beschwerdemanagement haben die Mitglieder des Verbandes eine weitere wichtige Etappe auf dem Weg zu einem einheitlichen Gütesiegel genommen. Erklärtes Ziel ist, Kunden, Politik, Aufsicht und Öffentlichkeit verlässlich Orientierung zu geben. Nach der Verabschiedung der Branchenstandards für angemessenes und diskriminierungsfreies Verhalten, für die Compliance-Organisation sowie für einheitliche Branchenangaben & -zahlen liegt nunmehr der vierte abgestimmte Standard vor. Alle Branchenstandards sind auf den Internetseiten des Verbandes einsehbar.

Über Verband deutscher Kreditplattformen e. V

Der Verband deutscher Kreditplattformen setzt sich für die professionelle, integre und transparente Gestaltung der digitalen Fremdfinanzierung sowie für die Einhaltung höchster Qualitätsstandards durch alle Marktteilnehmer ein. Zu seinen 21 Mitgliedern zählen Plattformen aus allen Teilen des Ökosystems. Der Verband wurde am 4. Juni 2019 gegründet und hat seinen Sitz in Berlin.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Verband deutscher Kreditplattformen e. V
Joachimsthaler Str. 30
10719 Berlin
Telefon: +49 (30) 9485-4660
https://kreditplattformen.de

Ansprechpartner:
Hannah Sofia Vogel
newskontor – Agentur für Kommunikation
Telefon: +49 (211) 863949-33
E-Mail: presse@kreditplattformen.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel