Medien

Benjamin Bach wird neuer Senior Vice President Content Strategy & Acquisition bei Sky

Neuzugang im Content Bereich von Sky Deutschland: Ab September verstärkt Benjamin Bach als Senior Vice President Content Strategy & Acquisition das Führungsteam des Entertainment-Unternehmens. Die neu geschaffene Position umfasst die Bereiche Content Strategy, Content Acquisition, Sky Store und Content Performance Management. Die Rolle kombiniert damit Teile des Portfolios, das bis dato Dr. Malte Probst und Matthias Kistler verantwortet haben, mit Sales-fokussierten Aufgaben. Malte Probst, der viele Jahre lang erfolgreich das gesamte Film- und Entertainmentportfolio bei Sky managte, wechselt ab Oktober als Chief Product Officer Fiction zu blue Entertainment in die Schweiz. Auch Matthias Kistler, der den Bereich Acquisition erfolgreich vorantrieb, zieht es ins Ausland. Er wird bei Amazon in London sein nächstes berufliches Kapitel aufschlagen.

Benjamin Bach, der einen Business-Abschluss der University of Hertfordshire hält, wird in seiner Rolle als Mitglied des deutschen Führungsteams direkt an Elke Walthelm, Executive Vice President Content, berichten.

Elke Walthelm: „Mit Benjamin gewinnen wir einen ausgewiesenen Experten, der zudem eine beeindruckende Erfolgsbilanz bei der Entwicklung und Stärkung von Teams aufweisen kann. Ich bin davon überzeugt, dass seine Erfahrungen im internationalen Vertrieb und Marketing von Film- und TV-Inhalten sowie im Bereich Content-Lizensierung sehr wertvoll sein werden, um unsere Programmoffensive und das gesamte Business erfolgreich weiterzuentwickeln, so dass wir unseren Kund*innen auch in Zukunft ein exzellentes Programmportfolio anbieten können.“

Der gebürtige Kölner blickt bereits auf eine langjährige internationale Karriere zurück. Seine letzte Station war bei 20th Century Fox in Wien und dann Frankfurt, wo er zuletzt als Managing Director die P&L-Gesamtverantwortung für Deutschland, Österreich und Schweiz innehatte. Während seiner Zeit bei Fox verantwortete er die erfolgreiche Vermarktung von Filmen wie Bohemian Rhapsody, Deadpool, Life Of Pi, Grand Budapest Hotel sowie unter anderem die Ice Age-, X Men- und Planet der Affen-Franchises. Zuvor war Bach als Sales Director, TV Distribution bei NBC Universal in London tätig und leitete dort das Sales Team für Zentral- und Osteuropa. Als Vice President International Sales, Theatrical, Digital & TV war Bach zudem auch einige Jahre beim größten Bollywood Studio, Eros International Pictures, in London und Mumbai beschäftigt. Darüber hinaus hat er eine eigene eingetragene Wohltätigkeitsorganisation ins Leben gerufen, die aktuelle Kinofilme in Krankenhäusern zeigt.

Über die Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG

Sky Deutschland ist einer der führenden Entertainment-Anbieter in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Das Programmangebot besteht aus bestem Live-Sport, exklusiven Serien, neuesten Filmen, vielfältigen Kinderprogrammen, spannenden Dokumentationen und unterhaltsamen Shows – viele davon Sky Originals. Zuschauer können das Programm zuhause und unterwegs über Sky Q und Sky Ticket sehen. Die Entertainment-Plattform Sky Q bietet alles aus einer Hand: Sky und Free-TV-Sender, tausende Filme und Serien auf Abruf, Mediatheken und viele weitere Apps. Mit Sky Ticket streamen Kunden Serien, Filme und Live-Sport räumlich und zeitlich flexibel sowie auf monatlich kündbarer Basis. Sky Deutschland mit Hauptsitz in Unterföhring bei München ist Teil der Comcast Group und gehört zu Europas führendem Medien- und Unterhaltungskonzern Sky.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG
Medienallee 26
85774 Unterföhring
Telefon: +49 (180) 61100-00
Telefax: +49 (1805) 1100-09
http://www.sky.de

Ansprechpartner:
Marco Wisniewski
WBCO Public Relations & Business Communications Gm
Telefon: +49 (69) 13388036
Fax: +49 (69) 13388033
E-Mail: m.wisniewski@wbco.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel