Gesundheit & Medizin

Komplementärmedizin – mehr Lebensqualität trotz Krebsdiagnose

Mit der Vortragsreihe "Was Frauen bewegt" möchten wir Interessierten einen Einblick in das Angebot unserer Abteilung geben. Unsere Ärzte informieren zu verschiedenen Bereichen der Frauenheilkunde, der Geburtshilfe und der gynäkologischen Onkologie. Am Mittwoch, 14. Juli, berichtet Dr. Marina Haas, Oberärztin der Abteilung für Gynäkologie und Geburtshilfe der GRN-Klinik Weinheim, im Rahmen dieser Veranstaltungsreihe über das Thema „Komplementärmedizin – mehr Lebensqualität trotz Krebsdiagnose“.

Während der schulmedizinischen Behandlung bei Brust- und Unterleibskrebs wünschen sich viele Patientinnen ergänzende Therapiemöglichkeiten aus dem Bereich der Komplementärmedizin, beispielsweise um Nebenwirkungen zu lindern, das Immunsystem zu unterstützen und die Lebensqualität individuell zu verbessern. Das Spektrum reicht von Naturheil- und Entspannungsverfahren über Osteopathie und Akupunktur bis zu Homöopathie und Traditioneller Chinesischer Medizin. Welche Möglichkeiten es gibt und was dabei zu beachten ist, erklärt Dr. Marina Haas, Oberärztin der Abteilung Gynäkologie und Geburtshilfe der GRN-Klinik Weinheim im Rahmen eines Vortrags.

Der kostenlose Vortrag am Mittwoch, 14. Juli 2021, beginnt um 18.30 Uhr als Online-Veranstaltung.

Anmelden können sich alle Interessenten bis zum 14. Juli, 12 Uhr, online über die offizielle Webseite der GRN-Klinik unter www.grn.de/veranstaltungen oder unter folgendem Short-Link: https://bit.ly/2SLkYIk. Voraussetzung für die Teilnahme ist ein funktionsfähiger Laptop (ggf. auch Smartphone) mit einer stabilen Internetverbindung. Die angemeldeten Teilnehmer erhalten den Link zum Einwählen in das Webex-Meeting wenige Stunden vor Veranstaltungsbeginn an die angegebene E-Mailadresse. Das Angebot ist kostenlos. Weitere Informationen unter: https://www.grn.de/weinheim/klinik/gynaekologie-und-geburtshilfe/die-fachdisziplin.

Weitere Themen und Termine der Reihe im Überblick:

  • 15.09. Weibliche Inkontinenz und Genitalsenkung – effektive und schonende operative Therapien
    • 20.10. Antihormontherapie bei Brustkrebs – Anwendung, Aussichten und Nebenwirkungen
    • 17.11. Wechseljahre – wenn die Hormone verrücktspielen

Ob die jeweiligen Veranstaltungen live oder online stattfinden, erfahren Sie vorab unter www.grn.de/weinheim/klinik oder www.grn.de/veranstaltungen

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

GRN Gesundheitszentren Rhein-Neckar gGmbH
Bodelschwinghstrasse 10
68723 Schwetzingen
Telefon: +49 (6202) 84-30
Telefax: +49 (6202) 84-3477
http://www.kreiskrankenhaus-eberbach.de

Ansprechpartner:
Frauke Sievers
Marketing und Kommunikation
Telefon: +49 (6202) 84-3233
Fax: +49 (6202) 84-3477
E-Mail: presse@grn.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel