Gesundheit & Medizin

POP-UP-Impfzentrum, die Zweite

Die Elbphilharmonie bietet am 4. Oktober abermals eine große Impfaktion in ihren Künstlergarderoben an. Nach der Injektion geht es zum Chill-out auf die Bühne des Großen Saals

Hamburg, 24. September 2021: Aufgrund des großen Publikumsinteresses erweitert die Elbphilharmonie in Zusammenarbeit mit der Hamburger Sozialbehörde das ursprünglich für den 2. Oktober vorgesehene Angebot zur Zweitimpfung gegen das Coronavirus deutlich. Damit die Aktion wiederum in den Künstlergarderoben im 12. Stock des Konzerthauses stattfinden kann, wird sie auf den 4. Oktober 2021 (14 bis 22 Uhr) verlegt. An dem Tag besteht die Möglichkeit, hier wahlweise eine der beiden Impfungen mit BioNTech machen zu lassen oder sich mit Johnson & Johnson per Einmal-Impfung gegen das Coronavirus zu schützen.

Am 3. September, als die Aktion erstmals stattfand, hatten 831 Personen die Chance zur Impfung im Konzertbereich der Elbphilharmonie wahrgenommen. Dieser große Erfolg und das Bestreben des Hauses, die Impfquote in Hamburg bestmöglich steigern zu helfen, haben dazu geführt, dass der ursprünglich nur für die Zweitimpfung gedachte Termin nun erneut für alle noch nicht Geimpften angeboten wird. Und das wiederum in einer der attraktivsten Locations der Stadt. Nach dem Piks in einer der Solistengarderoben geht man denselben Weg, den die Künstler unmittelbar vor ihrem Auftritt nehmen: durch den Backstage-Bereich direkt auf die Bühne des Großen Saals. Dort kann man im Hochgefühl der guten Tat und des unvergleichlichen Ortes entspannt die empfohlenen 15 Minuten Abklingzeit verbringen.

Eine Anmeldung ist nicht möglich und auch nicht notwendig. In einem Container auf dem Vorplatz erfolgt die Registrierung der Impfwilligen bis 21.30 Uhr. Impfen lassen können sich alle Personen ab 12 Jahren, Minderjährige müssen in Begleitung einer erziehungsberechtigten Person sein. Verwendet wird neben dem Vakzin von BioNTech auch der Impfstoff von Johnson & Johnson für jene, die sich mit nur einer Impfung gegen das Virus schützen wollen.

Wer sich die Zweitimpfung abholen möchte, bringe bitte die Formulare der Erstimpfung mit: Die Einwilligungserklärung, das Aufklärungsmerkblatt mit dem Anamnesebogen sowie die Impfbescheinigung bzw. den Impfpass. Bitte beachten: Die Erstimpfung muss wenigstens 21 Tage zurückliegen.

Diese Pressemeldung sowie Pressefotos können Sie unter folgendem Link herunterladen: https://www.elbphilharmonie.de/de/presse/impfen-2 

Weitere Informationen unter www.elbphilharmonie.de

Alle Presseinformationen und –fotos unter www.elbphilharmonie.de/de/presse

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

HamburgMusik gGmbH – Elbphilharmonie und Laeiszhalle Betriebsgesellschaft
Platz der Deutschen Einheit 4
20457 Hamburg
Telefon: +49 (40) 357666-0
Telefax: +40 (40) 357666-43
http://www.elbphilharmonie.de

Ansprechpartner:
Jan Reuter
Presseteam von Elbphilharmonie und Laeiszhalle
Telefon: +49 (40) 357666-275
E-Mail: presse@elbphilharmonie.de
Tom R. Schulz
Presseteam von Elbphilharmonie und Laeiszhalle
Telefon: +49 (40) 357666-258
E-Mail: presse@elbphilharmonie.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel