Firmenintern

Paul Baan zum CEO der regionalen GETEC-Plattform Niederlande berufen

Die Geschäftsführung der GETEC Group hat Paul Baan mit Wirkung zum 1. Dezember 2021 zum CEO der regionalen Plattform Niederlande berufen. In dieser Position verantwortet er künftig die gesamte Geschäftsentwicklung der GETEC im Raum BeNeLux in den Segmenten Industrie und Immobilienwirtschaft sowie den Betrieb der Multi-Client-Site in Emmen. Baan berichtet direkt an den CEO der GETEC Group, Thomas Wagner.

Paul Baan ist seit vielen Jahren erfolgreich in Führungsfunktionen im Industrie- und im Energiesektor tätig, zuletzt als CEO der Proton Ventures and TransHydrogen Alliance. Der gebürtige Niederländer begann seine berufliche Laufbahn nach seinem Elektoringenieursstudium zunächst bei Applicon Biotechnology, bevor er dann zu ABB wechselte sowie später zu Schneider Electrics, wo er 2001 zum Director Northern Europe aufstieg. Danach folgten Positionen im Senior Management in namhaften Unternehmen wie Emerson, Johnson Controls, E.ON und Ørsted. Unter anderem war er CEO von E.ON Control Solutions und Senior Vice-President B2B bei Ørsted.

„Wir freuen uns sehr, mit Paul Baan einen so profunden Kenner der Industrie- und Energiebranche für die wichtige Position des Plattform CEO Niederlande gewonnen zu haben. Die GETEC verfolgt einen starken internationalen Wachstumskurs. Wir sind überzeugt, dass Paul Baan das Geschäft im Raum BeNeLux weiter ausbauen wird“, erklärt der CEO der GETEC Group, Thomas Wagner.

„GETEC ist ein European Champion, der mit seinen innovativen und nachhaltigen Lösungen einen herausragenden Beitrag zur Energiewende leistet. Ich freue mich sehr, diese Mission mitgestalten zu können und die regionale Plattform Niederlande auf einen weiteren Wachstumskurs zu führen“, erklärt Paul Baan.

Die GETEC Group ist ausgehend von den vier regionalen Plattformen Deutschland, Italien, Schweiz und Niederlande in insgesamt neun Ländern der EU aktiv. Die regionalen Plattformen Schweiz und Niederlande werden ausgehend von den Multi-Client-Sites zu Landes-Plattformen entwickelt, die das gesamte Lösungsspektrum der GETEC mit Contracting Industrie, Contracting Immobilienwirtschaft und dem bekannten Industrieparkbetrieb anbieten. Darüber hinaus besitzen beide regionalen Plattformen große technologische und energiewirtschaftliche Expertise bei Waste2Value und Waste-Water-Treatment sowie PV-Großanlagen und Wasserstoff, die sie als Kompetenzzentren für die gesamte Gruppe bereitstellen. Hendrik van der Ploeg, der mit seinem Team die Multi-Client-Site Emmen auf einen hervorragenden Erfolgskurs gebracht hat, wird weiterhin die Multi-Client-Site leiten und an Paul Baan berichten.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

G+E GETEC Holding GmbH
Albert-Vater-Straße 50
39108 Magdeburg
Telefon: +49 (391) 2568-100
Telefax: +49 (391) 2568-120
https://www.getec.de

Ansprechpartner:
Christian Faßelt
Leiter Unternehmens- und Marketingkommunikation
Telefon: +49 (391) 256-8392
Fax: +49 (391) 2568-120
E-Mail: christian.fasselt@getec.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel