Software

Stammbaum erstellen: Das „Familienforschungs-Paket“ ist in der Version 1.50 erschienen

Der Softwarehersteller JMMG aus Königswinter am Rhein hat eine neue Version seiner Genealogiesoftware, dem „Familienforschungs-Paket“ veröffentlicht.

Die Software erlaubt es, ohne Fachkenntnisse und ohne lange Einarbeitungszeit einen Familienstammbaum zu erstellen. Schon während der Eingabe sehen Sie das Resultat und können zusehen, wie Ihr Stammbaum mit jedem neuen Personeneintrag größer wird.

Die Personen werden direkt an der richtigen Stelle platziert. Sie können Personen trotzdem jederzeit mit der Maus an jede andere Stelle verschieben. Auch können Sie auf Knopfdruck Vorfahren- und Nachkommenbäume, ausgehend von jeder beliebigen Person, generieren. Oder beide kombiniert.

Sie können bis zu 100.000 Personen hinzufügen. Die Daten werden auf Ihrem PC und nicht auf einem Webserver gespeichert. So haben Sie die volle Kontrolle über Ihre Daten.

Über die eingebaute GEDCOM-Schnittstelle können Sie andere Stammbäume importieren. Viele Genealogen teilen ihren Stammbaum in diesem Format. Auch können Sie Ihren eigenen Stammbaum in dieses Austauschformat exportieren, so dass Nutzer anderer Programme ihn anschauen können.

Daneben enthält das Familienforschungs-Paket Tools zum Berechnen von Wochentagen, dem Osterfest und dem 1. Advent in einem beliebigen Jahr, zum Aufbessern von Fotos und zum Bedrucken von Briefumschlägen.

Mit  Version 1.50 wurde das Programm an Windows 11 angepasst. Es sind neue Gestaltungsmöglichkeiten für den Stammbaum hinzugekommen und die Geschwindigkeit wurde erhöht.

Die Software ist lauffähig ab Windows 7 (SP 1). In der Testversion stehen ohne zeitliche Begrenzung alle Funktionen zur Verfügung. Die einzige Einschränkung liegt darin, dass nur zwanzig Personen angelegt werden können. Wer mehr Personen hinzufügen möchte, muss einen Freischaltcode kaufen (28,99 EUR).

Weitere Infos und die Testversion finden Sie unter https://www.jmmgc.com/familienforschung/

 

Über JMMG Communications

JMMG Communications (Internet: www.jmmgc.com) wurde 1997 gegründet. Im gleichen Jahr erschien die erste Version des auch heute noch sehr erfolgreichen Dateimanagers "Operation Center". Ein weiteres Highlight folgte 2004 mit dem bekannten Kaminfeuer-Bildschirmschoner für Windows. Seit einiger Zeit finden sich auch Android-Apps in der Produktpalette, wie die Toolsammlung "Werkzeugsammlung" oder die web-basierten "JMMG Tools".

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

JMMG Communications
Sommerfelder Straße 8
53639 Königswinter
Telefon: +49 (2244) 8778473
Telefax: +49 (3212) 1238159
http://www.jmmgc.com

Ansprechpartner:
Jochen Moschko
GF
Telefon: +49 (22) 237591 – 38
Fax: +49-3212-1238159
E-Mail: info@jmmgc.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel