Reisen & Urlaub

Emirates kündigt umfangreiches Retrofit-Programm für 105 Flugzeuge an

• 53 Boeing 777 und 52 weitere A380 werden mit Premium-Economy-Kabinen ausgestattet
• Mögliches Upgrade der Business Class der 777 mit neuen Sitzen in 1-2-1-Konfiguration
• 18-monatiges Retrofit-Programm im Emirates Engineering Centre in Dubai ab Ende 2022

Emirates gab am Dienstag auf der Dubai Airshow bekannt, dass die Fluggesellschaft 105 ihrer modernen Großraumflugzeuge mit ihrem Premium-Economy-Produkt nachrüsten wird, zusätzlich zu weiteren Kabinenaufwertungen. Das 18-monatige Umrüstungsprogramm, das Ende 2022 beginnen soll, wird vollständig im hochmodernen Emirates Engineering Centre in Dubai durchgeführt. Im Rahmen des Retrofits erhalten 52 A380 und 53 Boeing 777 mit dem Emirates-Premium-Economy-Produkt eine neue Kabinenklasse. Emirates erwägt außerdem, Boeing 777-Flugzeuge mit einer komplett neuen Business Class auszustatten, die über maßgefertigte Sitze in einer 1-2-1-Anordnung verfügt.

„Emirates investiert in dieses Nachrüstungsprogramm, um sicherzustellen, dass wir weiterhin die Bedürfnisse unserer Kunden erfüllen und ihnen beste Erlebnis am Himmel bieten. Seit wir vor einem Jahr unsere Premium-Economy-Sitze vorgestellt haben, haben wir eine sehr positive Resonanz erhalten. Die Kunden sind von der Qualität und dem Komfort begeistert. So wie Emirates es beim Reiseerlebnis in der First Class, der Business Class sowie der Full-Service Economy-Class gemacht hat, möchten wir auch unsere Premium Economy zu einem unverwechselbaren Emirates-Erlebnis weiterentwickeln, das in der Branche seinesgleichen sucht. Wir denken auch über ein nagelneues Business-Class-Produkt nach. Weitere Details werden wir zu gegebener Zeit bekannt geben“, sagt Sir Tim Clark, President Emirates Airline. 

„Wir sind zudem stolz darauf, dass das gesamte Retrofit-Projekt an unserer Heimatbasis in Dubai durchgeführt wird. Dies zeigt, dass Emirates und das gesamte Ökosystem der Vereinigten Arabischen Emirate über eine starke Luftfahrtkompetenz verfügen, um ein solch hochspezialisiertes und technisches Programm umzusetzen", so Sir Tim weiter.

Am Ende des Umrüstungsprogramms wird Emirates über insgesamt 111 Boeing 777 und Airbus A380 verfügen, die mit Premium-Economy-Sitzen ausgestattet sind, einschließlich der sechs A380, die bis Dezember 2021 mit vier Kabinenklassen ausgeliefert werden.

In der Emirates Boeing 777 werden fünf Economy-Class-Sitzreihen direkt hinter der Business Class entfernt, um 24 Premium-Economy-Sitze in einer 2-4-2-Konfiguration einzubauen. In der Emirates A380 werden 56 Premium-Economy-Sitze im vorderen Teil des Hauptdecks installiert, ebenfalls in einer 2-4-2-Konfiguration. Bis Ende Dezember 2021 wird die Emirates-A380-Teilflotte mit Premium Economy auf Flügen nach Frankfurt, London Heathrow, New York JFK und Paris im Einsatz sein.

Die Emirates Premium Economy ist eine Klasse für sich. Mit einem großzügigen Sitzabstand von bis zu 40 Zoll ist der Sitz 19,5 Zoll breit und lässt sich um 8 Zoll in eine bequeme Position zum Ausstrecken verstellen. Jeder Sitz ist mit cremefarbenem, fleckgeschütztem Leder bezogen, hat eine Holzverkleidung und bietet optimalen Komfort mit sechsfach verstellbaren Kopfstützen, Wadenstützen und Fußstützen. Jeder Sitz ist mit einem 13,3-Zoll-Bildschirm ausgestattet, einem der größten seiner Klasse, um das einzigartige Angebot an Musik, Filmen, TV, Nachrichten und anderen Inhalten aus dem vielfach ausgezeichneten Entertainment-Programm ice zu genießen. Die Sitze bieten zudem durchdachte Details wie leicht zugängliche Ladestationen am Sitz, einen breiten Esstisch sowie einen seitlichen Cocktailtisch. Weitere Eindrücke in folgendem Video.

Über Emirates Airlines – Direktion für Deutschland

Emirates fliegt derzeit zu über 120 Zielen weltweit und bietet Reisenden zwischen den Regionen Europa, Naher und Mittlerer Osten, Afrika, Asien-Pazifik sowie Amerika sichere und bequeme Flüge über sein Drehkreuz Dubai. Von Deutschland aus verbindet Emirates mit aktuell zwei täglichen Linienflügen ab Frankfurt (seit 1987 im Streckennetz), 12 wöchentlichen Liniendiensten ab München (seit 1999 im Streckennetz) sowie zehn wöchentlichen Verbindungen ab Düsseldorf (seit 2001 im Streckennetz) und neun wöchentlichen Flügen ab Hamburg (seit 2006 im Streckennetz) Menschen und Orte auf der ganzen Welt. An Bord einer modernen Flotte bietet Emirates in allen Klassen seinen Gästen vielfach ausgezeichneten Komfort und Service, die Gastlichkeit seiner internationalen Kabinenbesatzung sowie ein umfangreiches Unterhaltungsprogramm mit über 4.500 On-Demand-Kanälen. Emirates-Flüge können online auf emirates.de, telefonisch unter +49 69 945 19 20 00, über die Emirates App sowie im Reisebüro gebucht werden. Die Frachtdivision Emirates SkyCargo transportiert aktuell dringend benötigte medizinische Hilfsgüter und andere Waren auf Linien-, Ad-hoc- und Charterflügen zu über 130 Destinationen auf der ganzen Welt. Weitere Informationen unter www.emirates.de.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Emirates Airlines – Direktion für Deutschland
Grüneburgweg 16
60322 Frankfurt/M
Telefon: +49 (69) 945192000
Telefax: +49 (69) 95968855
http://www.emirates.de

Ansprechpartner:
Markus Schlichenmaier
Wilde & Partner Public Relations
Telefon: +49 (89) 179190-31
Fax: +49 (89) 179190-99
E-Mail: markus.schlichenmaier@wilde.de
Jonas Jung
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Emirates
Telefon: +49 (89) 179190-31
E-Mail: emirates@wilde.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel