Reisen & Urlaub

Emirates fliegt in der Hauptreisezeit zweimal täglich auf die Seychellen

Emirates stockt Frequenzen auf: In der Hauptreisezeit zwischen dem 24. Dezember 2021 und dem 9. Januar 2022* bedient die Fluggesellschaft die Seychellen mit zwei täglichen Flügen, um der traditionell hohen Nachfrage zu dieser Zeit gerecht zu werden. Die zusätzliche Verbindung bietet Passagieren mehr Reisemöglichkeiten, Flexibilität und eine bessere Anbindung an die Inselgruppe.

Emirates fliegt derzeit täglich mit einer Boeing 777-300ER auf die Seychellen. Die zweite tägliche Verbindung wird den Tourismus zu dem beliebten Reiseziel im Indischen Ozean in den Winterferien weiter stärken, vor allem aus wichtigen Märkten wie Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Russland, Italien, der Schweiz, Polen, den USA, den Vereinigten Arabischen Emiraten und dem Königreich Saudi-Arabien.

Der zusätzliche Flug von Dubai nach Mahe wird als Emirates-Flug EK707 durchgeführt, der in Dubai um 10:20 Uhr startet und in Mahe um 14:55 Uhr (Ortszeit) landet. Der zusätzliche Flug von Mahe nach Dubai wird als Emirates-Flug EK706 durchgeführt, der um 08:35 Uhr in Mahe abhebt und um 13:10 Uhr (Ortszeit) Dubai erreicht.

Ab dem 10. Januar 2022 wird die Fluggesellschaft das Land dann mit zehn wöchentlichen Flügen bedienen, davon zweimal täglich an Freitagen, Samstagen und Sonntagen. Tickets können auf emirates.de oder im Reisebüro gebucht werden.

Auf der Expo 2020 Dubai hat Emirates sein Engagement für die Seychellen durch die Unterzeichnung eines Memorandum of Understanding (MoU) mit dem Seychelles Tourism Board erneut bekräftigt. Die Vereinbarung unterstreicht die Aktivitäten der Fluggesellschaft für den Inselstaat und skizziert verschiedene Initiativen zur Förderung von Handel und Tourismus im Land.

Emirates hat den Flugbetrieb zu mehr als 120 Zielen in seinem globalen Streckennetz über Dubai sicher wieder aufgenommen. Die Fluggesellschaft ist mit ihren innovativen Produkten und Serviceleistungen führend in der Branche. Dazu gehören umfassende Gesundheits- und Sicherheitsmaßnahmen auf jedem Abschnitt der Reise, kontaktlose Technologie am Flughafen in Dubai, großzügige und flexible Buchungsrichtlinien sowie eine COVID-19-Reisekrankenversicherung.

*Ausgenommen am 29. und 30. Dezember 2021. Unter Vorbehalt behördlicher Genehmigungen.

Über Emirates Airlines – Direktion für Deutschland

Emirates fliegt derzeit zu über 120 Zielen weltweit und bietet Reisenden zwischen den Regionen Europa, Naher und Mittlerer Osten, Afrika, Asien-Pazifik sowie Amerika sichere und bequeme Flüge über sein Drehkreuz Dubai. Von Deutschland aus verbindet Emirates mit aktuell zwei täglichen Linienflügen ab Frankfurt (seit 1987 im Streckennetz), zwei täglichen Liniendiensten ab München (seit 1999 im Streckennetz) sowie zwei täglichen Verbindungen ab Düsseldorf (seit 2001 im Streckennetz) und zwei täglichen Flügen ab Hamburg (seit 2006 im Streckennetz) Menschen und Orte auf der ganzen Welt. An Bord einer modernen Flotte bietet Emirates in allen Klassen seinen Gästen vielfach ausgezeichneten Komfort und Service, die Gastlichkeit seiner internationalen Kabinenbesatzung sowie ein umfangreiches Unterhaltungsprogramm mit über 4.500 On-Demand-Kanälen. Emirates-Flüge können online auf emirates.de, telefonisch unter +49 69 945 19 20 00, über die Emirates App sowie im Reisebüro gebucht werden. Die Frachtdivision Emirates SkyCargo transportiert aktuell dringend benötigte medizinische Hilfsgüter und andere Waren auf Linien-, Ad-hoc- und Charterflügen zu über 130 Destinationen auf der ganzen Welt. Weitere Informationen unter www.emirates.de.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Emirates Airlines – Direktion für Deutschland
Grüneburgweg 16
60322 Frankfurt/M
Telefon: +49 (69) 945192000
Telefax: +49 (69) 95968855
http://www.emirates.de

Ansprechpartner:
Markus Schlichenmaier
Wilde & Partner Public Relations
Telefon: +49 (89) 179190-31
Fax: +49 (89) 179190-99
E-Mail: markus.schlichenmaier@wilde.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel