Bildung & Karriere

Vorzeitige Ruheständler als Fachkräfte gefragt

Frührentnerinnen und -rentner können auch im kommenden Jahr ohne Einbußen kräftig hinzuverdienen. Die Grenze liegt – wie schon 2021 – bei 46.060 Euro. Eine Kürzung der Rente droht erst bei einem noch höheren Einkommen. Das teilte die Deutsche Rentenversicherung Braunschweig-Hannover jetzt mit.

Die erhöhte Hinzuverdienstgrenze soll helfen, coronabedingten Personalengpässen entgegenzuwirken. Deshalb können Ruheständler mit einer vorzeitigen Altersrente weiterhin vergleichsweise viel Geld hinzuverdienen Die Grenze gilt für alle, die bereits vor ihrer Regelaltersgrenze eine Altersrente erhalten. Und falls es doch mehr wird: Wieviel Rente übrig bleibt, lässt sich mit dem Hinzuverdienstrechner auf www.deutsche-rentenversicherung.de ermitteln.

Keine Änderungen gibt es dagegen bei den Hinzuverdienstregeln für Renten wegen verminderter Erwerbsfähigkeit und für Hinterbliebene. Weitere Informationen erhalten Interessierte am kostenfreien Servicetelefon unter 0800 1000 4800.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Deutsche Rentenversicherung Braunschweig-Hannover
Lange Weihe 6
30880 Laatzen
Telefon: +49 (511) 829-0
Telefax: +49 (511) 829-2635
http://www.deutsche-rentenversicherung.de

Ansprechpartner:
Gabriele Wallbaum
PR
Telefon: +49 (511) 829-2632
E-Mail: gabriele.wallbaum@drv-bsh.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel