Verbraucher & Recht

Gleiss Lutz begleitet Automobilzulieferer PMG bei dem Erwerb von Yangzhou Leader Powder Metallurgy

Ein Gleiss Lutz-Team hat den deutschen Automobilzulieferer Powder Metal Goldschmidt (PMG) bei dem Erwerb des chinesischen Pulvermetallurgiespezialisten Yangzhou Leader Powder Metallurgy (LEADER) beraten.

Die weltweit tätige Powder Metal Goldschmidt (PMG) mit Sitz in Füssen ist einer der führenden Hersteller von pulvermetallurgischen Getriebe-, Motoren- und Stoßdämpferkomponenten und führender Zulieferer für Antriebsstrang- und Fahrwerkskomponenten. Mit rund 1.450 Mitarbeitern an derzeit acht Standorten in Europa, Asien und den USA produziert das Unternehmen Komponenten aus Pulvermetall. Im Geschäftsjahr 2020 erwirtschaftete die PMG-Gruppe einen Umsatz von rund 230 Millionen Euro.

LEADER mit Sitz in Yangzhou (Provinz Jiangsu, China), wurde 1997 gegründet und ist mit seinen rund 250 Mitarbeitern auf die Herstellung von Pulvermetallteilen, insbesondere Ferrit-Teilen und Stoßdämpferkomponenten, spezialisiert.

Das folgende Gleiss Lutz-Team um Dr. Michael Burian (Partner, Frankfurt, Federführung) und Dr. Anselm Christiansen war für PMG im Rahmen der Transaktion tätig: Josefine Wiegand (Stuttgart), Dr. Torsten Spiegel (Berlin, beide M&A), Dr. Ocka Stumm (Partner), Dr. Dominik Monz (beide Steuerrecht), Dr. Kai Birke (Partner), Dr. Jan-Alexander Lange (Counsel, beide Finance, alle Frankfurt), Dr. Johannes Hertfelder (Partner), Dr. Daniela Drixler (beide Kartellrecht, Stuttgart).

Gleiss Lutz verfügt über eine führende Asien-Praxis und berät regelmäßig chinesische Investoren bei Projekten in Deutschland und Europa sowie deutsche Unternehmen bei ihren Aktivitäten in China.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Gleiss Lutz Hootz Hirsch Partnerschaftsgesellschaft
Taunusanlage 11
60329 Frankfurt
Telefon: +49 (69) 95514-0
Telefax: +49 (69) 95514-198
http://www.gleisslutz.com/

Ansprechpartner:
Andrea Stahl
Marketing Communications Coordinator
Telefon: +49 (30) 800979-250
E-Mail: andrea.stahl@gleisslutz.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel