Mobile & Verkehr

DBV erfragt Auswirkungen des Sturms auf den Nah- und Fernverkehr

Sturm über Deutschland. Und wieder sind bzw. werden tausende Fahrgäste im Nah- und Fernverkehr im Nirgendwo stranden, ohne Information und Betreuung an Haltestellen auf eine Weiterbeförderung warten, auf sich alleine gestellt.

Der Deutscher Bahnkunden-Verband will, das sich das ändert und trotz notwendiger Einschränkungen und Ausfälle eine Betreuung und Information gegeben ist.Der Bahnkunden-Verband möchte deshalb positive wie auch negative Erlebnisse sammeln, um wiederholt darauf hinzuweisen, dass sich endlich etwas ändern muss an vorbeugender Vegetationspflege, an Reserven an Personal und Fahrzeugen. Denn solche Naturereignisse wird es immer häufiger geben. 

Bitte schreiben Sie uns deshalb an sturm@bahnkunden.de Ihre Erlebnisse (positiv wie negativ). Wir werten diese anonym aus und erstellen damit einen Forderungskatalog. Gerne können Sie diesen Aufruf auch weiterverbreiten.

Bleiben Sie gesund, ohne viel Frust und Schäden!

Über Deutscher Bahnkunden-Verband e. V.

Der Deutsche Bahnkunden-Verband e. V. (DBV) ist eine verkehrspolitische Kunden- und Umweltorganisation. Wir sind parteipolitisch neutral, finanzieren unsere Aktivitäten nur aus Mitgliedsbeiträgen und Spenden. Wir setzen uns für eine verträgliche, umweltschonende und barrierefreie Mobilität ein. Der DBV, seine Landes- und Regionalverbände und Mitgliedsvereine entwickeln verkehrspolitische Visionen auch jenseits realpolitischer Sachzwänge.

www.bahnkunden.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Deutscher Bahnkunden-Verband e. V.
Kurfürstendamm 11
10719 Berlin
Telefon: +49 (30) 634970-76
Telefax: +49 (30) 634970-99
http://www.bahnkunden.de

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel