Gesundheit & Medizin

Ausschreibung des dgpzm-elmex® Wissenschaftsfonds: Anträge bis 31. Mai 2022 möglich

Mit dem dgpzm-elmex® Wissenschaftsfonds unterstützt die DGPZM vielversprechende Forschungsvorhaben zur zahnärztlichen Prävention mit insgesamt 15.000 Euro. Einsendeschluss ist der 31. Mai 2022.

Witten, März 2022: Die Forschungsförderung ist ein wesentlicher Baustein der Deutschen Gesellschaft für Präventivzahnmedizin (DGPZM), die sich in ihrer Arbeit der Förderung und Verbesserung der Mundgesundheit und der Verhütung oraler Erkrankungen widmet. „Wir freuen uns, dass auch in diesem Jahr wieder die stattliche Summe von 15.000 Euro zur Verfügung steht und danken unserem Partner CP GABA für die großzügige Unterstützung.“ sagt Prof. Stefan Zimmer, Präsident der DGPZM.

Die Förderung richtet sich an Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler, die sich in ihren Arbeiten mit Themen aus im Bereich der zahnärztlichen Prävention beschäftigen. Ziel des dgpzm-elmex®-Wissenschaftsfonds ist es, wissenschaftliche Projekte im Sinne einer Anschubfinanzierung oder Nachwuchsförderung zu unterstützen.

Informationen zur Antragstellung finden Sie auf der Homepage der DGPZM unter http://www.dgpzm.de/zahnaerzte/foerderungen-und-preise/forschungsfoerderung. Der Einsendeschluss ist der 31. Mai 2022.

Über Deutsche Gesellschaft für Präventivzahnmedizin

Die Deutsche Gesellschaft für Präventivzahnmedizin (DGPZM) befasst sich mit der Förderung und Verbesserung der Mundgesundheit, der Verhütung oraler Erkrankungen und der Stärkung von Ressourcen zur Gesunderhaltung. Sie ist eine Gesellschaft der Deutschen Gesellschaft für Zahnerhaltung (DGZ) und steht im Verbund mit der Deutschen Gesellschaft für Restaurative und Regenerative Zahnerhaltung (dgr²z) und der Deutschen Gesellschaft für Endodontologie und zahnärztliche Traumatologie (DGET).

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Deutsche Gesellschaft für Präventivzahnmedizin
Alfred-Herrhausen-Straße 50
58448 Witten
Telefon: +49 (2302) 926-660
Telefax: +49 (2302) 926-681
http://www.dgpzm.de

Ansprechpartner:
Geschäftsstelle
Telefon: +49 (2302) 926660
Fax: +49 (2302) 926661
E-Mail: stefan.zimmer@uni-wh.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel