Finanzen / Bilanzen

BCA AG stellt Maklerpartnern Zugang zu Riester-Nettotarifen bereit

Seit Jahresstart gilt ein neuer Höchstrechnungszins. Die Absenkung des Zinses auf 0,25 Prozent hat für Produktgenerationen in der Altersvorsorge weitreichende Auswirkungen mit sich gebracht. In Bezug auf die Riester-Policen fokussieren sich einige Versicherer verstärkt auf das Thema Nettotarife. Aus diesem Grund wurde die Kooperation zwischen der BCA AG und nettowelt ausgebaut. Mit www.nettoriester.de steht BCA-Maklerpartnern die umfassende Hilfestellung des Dienstleisters aus Goslar bei der Vermittlung von Riester-Nettotarifen zur Verfügung.

Generell begrüßt die BCA AG eine gesetzliche Verankerung der Finanzberatung auf Honorarbasis in Deutschland bzw. das Thema Nettotarife als eine weitere gute Möglichkeit neben der provisionsbasierten Beratungsform. Diesbezüglich kooperiert der Maklerpool aus Oberursel bereits mit bekannten Branchengrößen wie etwa nettowelt, dipay, myLife und HonorarKonzept. Durch dieses Zusammenarbeiten können Vermittler auf vielseitige Weise einhergehend zur bewährten Provisionsvermittlung ebenso von den Vorteilen der Honorarvermittlung profitieren.

Als eine weitere Unterstützung stellt die BCA AG seinen Maklerpartnern aktuell einen Zugang zur Plattform www.nettoriester.de zur Verfügung. So haben etliche Versicherer ihre Riester-Produkte aufgrund des neuen Höchstrechnungszins in Höhe von 0,25 Prozent auf Nettotarife umgestellt. Das von den Experten der nettowelt ins Leben gerufene Portal, bietet Vermittlern dabei einen umfassenden und vor allem unkomplizierten Service in den Bereichen Verkaufsunterstützung, Vertrags- und Vergütungsabwicklung an. Prozessoptimiert und gut aufbereitet können Vermittler somit die Nettotarife bekannter Gesellschaften anbieten. Aktuell nehmen die Versicherer Alte Leipziger, VOLKSWOHL BUND und die Bayerische teil.

„Wir freuen uns sehr, dass wir unseren Maklerpartnern mit dem Zugang zu nettowelt bzw. www.nettoriester.de eine ausgezeichnete Lösung für das für das Thema Riester und Nettotarife liefern können. Das bereitgestellte digitale Tool ist leicht zu bedienen, bietet schnelle Prozesslösungen und umfassende Vertriebshilfen. Zudem ist der Service kostenfrei. Kurzum: Es verschafft unseren Partnern einen echten Mehrwert für das Tagesgeschäft“, äußert sich Dirk Kober, Leiter Versicherung bei der BCA AG, zur Zusammenarbeit mit nettowelt.

Auch Karoline Viktoria Mielken, Geschäftsführerin nettowelt, begrüßt die Kooperation: „Mit der BCA AG profitiert ein servicestarker Vollsortimenter künftig von unserem Angebot. BCA-Maklerpartner erhalten alles, was sie für die Riestervermittlung brauchen – vom Erklärvideo zu Riester und zu Nettotarifen bis hin zur Vermittlungsvereinbarung. Wir nehmen dem Vermittler vor allem die Abrechnung ab, das heißt, wir inkassieren und kümmern uns also darum, dass der Vermittler wie gewohnt seine Vergütung erhält. Es soll also genauso bequem sein wie in der Bruttowelt.“

Über die BCA AG

Eckdaten: Die BCA AG mit Sitz in Oberursel im Taunus zählt seit Gründung 1985 zu den marktführenden Maklerpoolgrößen Deutschlands. Neben der Muttergesellschaft gehören zur Unternehmensgruppe die Wertpapierhandelsbank BfV Bank für Vermögen AG mit flexiblem Haftungsdachkonzept und hauseigener Fondsvermögensverwaltung PRIVATE INVESTING, die CARAT Fonds Service AG, die BCA Versicherungsvermittlungsservice GmbH (VVS GmbH) sowie die IT-Schmiede asuro GmbH. Die BCA-Gruppe unterhält derzeit mit rund 9.000 unabhängigen Finanzdienstleistern eine Vertriebspartnerschaft. Der Konzernumsatz betrug im Geschäftsjahr 2020 rund 59,8 Millionen Euro, das Eigenkapital lag bei 6,47 Millionen Euro.

Dienstleistungsspektrum: Angebundenen Maklern bietet die Poolgruppe einen zeitgemäßen All-inclusive-Service für die Finanz- und Versicherungsberatung. Dazu zählen auf Basis einer umfassenden Vertriebs- und Organisationsunterstützung u. a. die prämierte elektronische Beratungs- und Abwicklungsplattform DIVA sowie ein zielgruppengerechter Marketingsupport. Mit Fokus auf die Investmentsparte stehen angeschlossenen Finanzvermittlern aktuell mehr als 8.000 ausgewählte Investmentfonds zur Verfügung. Dieser breit gefächerte Asset-Fundus wird begleitet von fundierten Kapitalmarktanalysen und Einzelfonds-Reportings sowie detaillierten TopFonds-Listen. Darüber hinaus profitieren Finanzdienstleister von innovativen digitalen Tools, etwa dem Investment-Shop mit durchgängiger Online-Direktabschlussstrecke, und einem modernen Depot-Reporting. Das Angebotsuniversum im Versicherungsbereich deckt die gesamte Bandbreite aller gängigen Produktsparten renommierter Gesellschaften ab und Maklerpartner können im Rahmen ihrer Produktselektion auf modernste Vergleichstools, übersichtliche Kriterienkataloge sowie hauseigene Deckungskonzepte zurückgreifen. Eine Endkunden-App für Versicherung und Investment – inklusive integrierter Chat-Funktion und digitaler Bestandsübertragungsoption – rundet das insgesamt starke Leistungsspektrum ab.

Weiterführende Informationen, aktuelle Geschäftsberichte und geeignetes Pressematerial zur BCA AG finden Sie unter: bca.de/presse

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

BCA AG
Frankfurter Landstraße 62a
61440 Oberursel
Telefon: +49 (6171) 9150-100
Telefax: +49 (6171) 9150-101
http://www.bca.de

Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel