Medien

Hotels des DEHOGA spenden Hausschuhe für Geflüchtete

Dem Aufruf der Landeshauptstadt Hannover folgend, dass es einen dringenden Bedarf an Haus- und / oder Badeschuhen für die Geflüchteten in den Messehallen gibt, ist in sechs Häuser des DEHOGA Kreisverbands Hannover gesammelt worden. Am Mittwochabend wurden dann die 500 Paar Schuhe von Vertretern des Verbands am Messegelände abgegeben.

Schon in der vergangenen Woche hat der hannoversche Verband unbürokratisch 1400 Zimmer für die in Not geratenen Menschen zur Verfügung gestellt. „Wir haben da sehr gerne geholfen, zumal die Hilfe so direkt ist und unmittelbar bei den Betroffenen ankommt“, sagt Anja Leisegang, Vorstandsmitglied für die Hotellerie, die zusammen mit Lisa Kaufmann, Empfangschefin vom Mercure Hotel Hannover Mitte, auf dem Messegelände war und die Hausschuhe dort abgegeben hat.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Deutscher Hotel- und Gaststättenverband Niedersachsen e.V.
Yorckstrasse 3
30161 Hannover
Telefon: +49 (511) 337060
Telefax: +49 (511) 3370629
http://www.dehoga-niedersachsen.de

Ansprechpartner:
Kirsten Jordan
Geschäftsführerin
Telefon: +49 (511) 3370-631
Fax: +49 (511) 3370-630
E-Mail: jordan@dehoga-hannover.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel