Software

Die ganze Power der AWS Cloud in Delphi nutzen

Immer mehr Infrastruktur, sowohl Hard- als auch Software werden in die Cloud verlagert. Entwickler können auf diese Weise auf leistungsfähigste Funktionen und Services zurückgreifen, deren Eigenentwicklung nicht oder nur durch einen sehr umfassenden Aufwand möglich wäre. Nutzbar sind beispielsweise Rechenleistung, Datenbankspeicher, KI-Dienste oder eine Inhaltsbereitstellung. Einer der großen Cloud-Services ist Amazon Web Service (AWS), welcher die Entwickler beim Aufbau von anspruchsvollen Anwendungen bei größtmöglicher Flexibilität, Skalierbarkeit und Zuverlässigkeit unterstützt. Für die Integration in das eigene Softwaresystem nutzt man am besten ein so genanntes Software Development Kit (SDK), welches auf die Belange und Konventionen der verwendeten Programmiersprache zugeschnitten ist. Ein solches SDK vereinfacht die Vorgehensweise und bietet eine vertraute Programmierschnittstelle.

Embarcadero freut sich eine Client-Bibliothek zur Nutzung von AWS für Delphi vorzustellen. Die Lizenz zur Nutzung für diese Bibliothek ist in den Enterprise- und Architect-Editionen von Delphi und RAD Studio enthalten. Dazu hat Embarcadero mit Richard Hatherall, dem in Großbritannien ansässigen Eigentümer von Appercept, eine zweijährige exklusive Vertriebsvereinbarung für das AWS SDK für Delphi abgeschlossen. Das AWS SDK für Delphi von Appercept vereinfacht die Verwendung von AWS Cloud-Services in Delphi basierten Clientanwendungen sowohl für Desktop- als auch für Mobilgeräte und ist bei der Bereitstellung der AWS-Infrastruktur in der eigenen Anwendung nützlich. Das Appercept AWS SDK für Delphi verwendet moderne Sprach- und Framework-Funktionen, u.a. erlaubt es eine parallele Programmierung und den asynchronen Aufruf von Operationen. Es bietet eine direkte Zuordnung zu den AWS-APIs und viele einfach zu verwendende Konstrukte und Datenstrukturen. Die gängigsten AWS-Operationen sind sehr einfach nutzbar. Die Entwicklung wird dadurch erheblich beschleunigt. Entwickler können sich unmittelbar auf die Geschäftslogik konzentrieren. Eine umfangreiche Dokumentation und zahlreiche Demos bieten einen leichten Einstieg. Die neue Version RAD Studio 11.1 enthält eine voll umfassende Integration von AWS über aktualisierte Bibliotheken.

Einen einführenden Blogpost zum Appercept AWS SDK finden Sie unter https://blogs.embarcadero.com/de/appercepts-new-aws-sdk-for-delphi-available-with-rad-studio-and-delphi-enterprise-and-architect/. Informationen zur Bibliothek gibt es unter https://www.appercept.com/appercept-aws-sdk-for-delphi.

Über die Embarcadero GmbH

Über Embarcadero Technologies

Embarcadero bietet seit über 20 Jahren ein Set an innovativen Werkzeugen für Software-Entwickler. Mit den preisgekrönten Produkten Delphi®, C++Builder®, RAD Studio® und InterBase® hilft Emarcadero Entwicklern, deren Produktivität zu steigern, die Software-Qualität zu erhöhen, die Anwendungsleistung zu verbessern und die Kosten zum Time to Market drastisch zu reduzieren. Mit den nativen Treibern für Mobile Entwicklung ist Embarcadero einzigartig für die Erstellung von gerätenahen plattformübergreifenden Software-Anwendungen am Markt positioniert.

Über 90 der Fortune 100 Unternehmen und eine aktive Gemeinschaft von mehr als drei Million Benutzern weltweit vertrauen auf die preisgekrönten Produkte von Embarcadero, um Kosten zu optimieren und die Entwicklung und Innovation zu beschleunigen. Embarcadero wurde 1993 gegründet, wurde 2016 von Idera mit Hauptsitz in Houston Texas übernommen und ist mit zahlreichen Büros weltweit vertreten.

Weitere Informationen: www.embarcadero.com

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Embarcadero GmbH
Südlicher Ringstraße 175
63225 Langen
Telefon: +49 (6103) 3866-100
Telefax: +49 (6103) 3866-110
http://www.embarcadero.com

Ansprechpartner:
Roland Appel
Telefon: +49 (6103) 3866-157
E-Mail: presse.kontakt@embarcadero.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel