Software

Progress baut mit neuem Release marktführende Rolle von Telerik und Kendo UI aus

Progress, führender Anbieter für Infrastruktursoftware, hat Progress Telerik und Progress Kendo UI mit neuen Komponenten, Features und Erweiterungen ausgestattet. Sie bieten über 30 neue Komponenten, Kompatibilität mit dem neuesten Preview von .NET 7 und eine optimierte produktübergreifende Integration. Zudem veröffentlichte Progress das offizielle Release von Progress Telerik UI for .NET MAUI – der umfassendsten Bibliothek an UI-Komponenten für das neueste Entwicklungs-Framework von Microsoft.

Mit dem neuen Telerik und Kendo UI Release baut Progress die marktführende Stellung seiner UI-Libraries für .NET und JavaScript weiter aus. Sie bieten jetzt fast 100 UI-Komponenten für Blazor und die umfassendste Bibliothek an UI-Komponenten für .NET MAUI. Durch erweiterte Features sorgen sie zudem für noch mehr Produktivität bei der Softwareentwicklung mit .NET und JavaScript-Frameworks.

Die Neuerungen von Progress Telerik:

Die Neuerungen von Kendo UI:

  • Progress Kendo UI for Angular hat fünf neue Komponenten:  PivotGrid Beta, GridLayout, StackLayout, ListBox und Map. Das Data Grid wurde um ein aktualisiertes mehrspaltiges Sortierverhalten und ein individualisierbares Ladetemplate erweitert. Zudem kann es nun sämtliche neue Gruppen und neue Beispiele expandieren und kollabieren. 
  • Progress KendoReact bringt neue Komponenten wie React TaskBoard und Map mit. Die komplette Suite wurde mit über 20 Erweiterungen Optimierungen ausgestattet einschließlich Erweiterungen des Data Grid.
  • Progress Kendo UI for Vue hat sieben neue native Komponenten: Scheduler, Splitter, TreeView, PanelBar, Skeleton, RangeSlider und Notification. Zudem gibt es neue Beispiele für das Data Grid und dessen Quellcode ist nun verfügbar.
  • Progress Kendo UI for jQuery bietet die neuen Komponenten CircularProgressBar und ColorGradient. Außerdem wurde die Einhaltung von Standards für Barrierefreiheit optimiert, die Dokumentation aktualisiert und die Qualität der existierenden UI-Komponenten weiter erhöht.
  • Für alle Dokumentationen und Demos in sämtlichen Bibliotheken steht jetzt der Dark Mode zur Verfügung. Ein neues ozeanblaues Farbfeld im Standardthema von Telerik und Kendo UI sorgt für verbesserte Barrierefreiheit und ein aktualisiertes Look and Feel. Unter dem Namen Kendo UI Productivity Tools gibt es zudem eine neue Visual-Studio-Code-Erweiterung für Kendo UI for jQuery und Kendo UI for Angular.

Die Neuerungen der Telerik Productivity Tools: 

Weitere Informationen zu Telerik und Kendo UI R2 2022 stehen auf der speziellen R2 2022 Release Website. Mehr zu Telerik UI for .NET MAUI findet sich auf https://www.telerik.com/maui-ui.

Über die Progress Software GmbH

Progress (NASDAQ: PRGS) hat es sich zur Aufgabe gemacht, Unternehmen in einer technologiegetriebenen Welt voranzubringen und hilft ihnen, ihre Innovationszyklen zu verkürzen, ihre Dynamik zu steigern und ihren Weg zum Erfolg zu beschleunigen. Progress ist zuverlässiger Anbieter führender Produkte für die Entwicklung, den Einsatz und die Verwaltung hochwirksamer Anwendungen. Das Unternehmen ermöglicht seinen Kunden, die erforderlichen Anwendungen und Erfahrungen zu schaffen, sie einzusetzen, wo und wie sie es wünschen, und alles sicher zu verwalten. Hunderttausende von Unternehmen, darunter 1.700 Softwarefirmen und 3,5 Millionen Entwickler, setzen bereits auf Progress, um ihre Ziele zu erreichen. Weitere Informationen: www.progress.com.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Progress Software GmbH
Christophstr. 15-17
50670 Köln
Telefon: +49 (221) 93579-00
Telefax: null
http://www.progress.com

Ansprechpartner:
Andrea Groß
PR-COM
Telefon: +49 (89) 59997-803
E-Mail: andrea.gross@pr-com.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel