Sport

Coca-Cola und der HSV erweitern ihre Partnerschaft bis 2027

Coca-Cola wird vom Supplier zum Partner des HSV. Somit wird die seit 2013 bestehende Partnerschaft zwischen Coca-Cola und dem Hamburger SV erweitert und bis 2027 verlängert.

Bereits seit 2013 ist die Coca-Cola Europacific Partners Deutschland GmbH (kurz: Coca-Cola) Supplier des HSV. Der Getränkehersteller ist unter anderem für den Ausschank bei allen HSV-Spielen sowie bei Veranstaltungen im Volksparkstadion zuständig. Die zuverlässige Partnerschaft geht nun in die nächste Runde. Denn: Coca-Cola wird vom Supplier zum Partner des HSV bis mindestens 2027.

"Die Vertragsverlängerung über fünf Jahre ist ein deutliches Zeichen der Kontinuität in einer Partnerschaft, von der beide Seiten absolut überzeugt sind. Insgesamt wird sich die langfristige Partnerschaft bis 2027 auf 14 Jahre summieren. Coca-Cola signalisiert damit volles Vertrauen in den Weg des Hamburger SV", sagt Dr. Thomas Wüstefeld, Vorstand der HSV Fußball AG und Jan Haugk, Leiter Eventmanagement & Hospitality beim HSV ergänzt: "Der HSV arbeitet stets an nachhaltigen Konzepten, was unter anderem im Bereich Catering & Events durch die Einführung von Mehrwegbechern deutlich wurde. Die Partnerschaft mit Coca-Cola zeichnet sich dadurch aus, dass beide Partner das Thema Nachhaltigkeit als zentral ansehen. Aufgrund dessen freuen wir uns besonders darauf, gemeinsam mit Coca-Cola nachhaltige Ansätze für die Zukunft zu entwickeln."

Neben dem exklusiven Ausschank- und Lieferrecht für die Public- und VIP-Bereiche im Volksparkstadion sind zahlreiche Logo-Präsenzen im Umfeld des Hamburger SV Bestandteil der Partnerschaft. Außerdem können sich die HSV-Fans im Rahmen der Kooperation mit Coca-Cola unter anderem auf organisierte "Money-Can’t-Buy"-Erlebnisse wie zum Beispiel außergewöhnliche "Meet & Greet"-Aktionen mit Spielern freuen.

Und auch Coca-Cola ist erfreut über die langfristige Partnerschaft: „Die Verlängerung der Partnerschaft mit dem HSV ist etwas ganz Besonderes für uns. Den HSV und Coca-Cola verbindet eine langjährige und vertrauensvolle Zusammenarbeit und wir freuen uns auf die gemeinsamen Projekte in den kommenden fünf Jahren. Für die kürzlich gestartete Saison wünschen wir der Mannschaft und dem gesamten HSV viel Erfolg“, sagt Andreas Laub, Head of Partnerships & Asset Management bei der Coca-Cola European Partners Deutschland GmbH.

"Die Weiterentwicklung vom HSV-Supplier zum HSV-Partner ist das Ergebnis der vertrauensvollen Gespräche, die Partnerschaft von Coca-Cola und des HSV immer neu zu beleuchten und entsprechend den Bedürfnissen auszurichten", lobt auch Tim Steinhaus, Vice President Regional & Team Sales bei Sportfive, die Gespräche zur Vertragsverlängerung.

Über Coca-Cola

Die Coca-Cola Europacific Partners Deutschland GmbH (CCEP DE) mit Hauptsitz in Berlin ist für die Abfüllung und den Vertrieb von Coca-Cola Markenprodukten in ganz Deutschland verantwortlich und bietet rund 60 verschiedene alkoholfreie Getränke an. Mit einem Absatzvolumen von jährlich mehr als 3,5 Milliarden Litern (2021), rund 6.500 Mitarbeitern und 14 Produktionsstandorten ist sie das größte deutsche Getränkeunternehmen.

Über die HSV Fußball AG

Der HSV ist als größter Verein in Hamburg ein wesentlicher Wirtschaftsfaktor und das sportliche Aushängeschild der Stadt. Mehr als 87.000 Mitglieder und rund 3 Millionen Fans fördern eine hohe Markenidentität und -wahrnehmung. Die sportliche Heimspielstätte des aktuellen Zweitliga-Fußballteams ist das Volksparkstadion, das über 57.439 Plätze verfügt. Seit 2014 lenkt die HSV Fußball AG die Geschicke des Bundesligaclubs. Vorstände sind Dr. Thomas Wüstefeld und Jonas Boldt.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

HSV Fußball AG
Sylvesterallee 7
22525 Hamburg
Telefon: +49 (40) 4155-1887
Telefax: +49 (40) 4155-1234
http://hsv.de

Ansprechpartner:
Philipp Langer
Stellvertretender Pressesprecher
E-Mail: presse@hsv.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel