Gesundheit & Medizin

Einweihung des Außenbeckens in der MineralTherme Bad Boll: Tag der of-fenen Tür am Samstag, 30. Juli

Passend zu den sommerlichen Temperaturen ist die Erneuerung des Außenbeckens der MineralTherme abgeschlossen. Aus diesem Grund lädt die Rehaklinik Bad Boll ganz herzlich zum Tag der offenen Tür in der MineralTherme am Samstag, 30. Juli, ein. Von 12:00 bis 16:30 Uhr bieten wir Ihnen einen Einblick ins VitalZentrum und ein Mitmachprogramm im Wasser. Packen Sie Ihre Badesachen ein und entspannen Sie im sprudelnden Thermalmineralwasser – überzeugen Sie sich selbst von der Qualität unserer neuen Anlage.

Im Zuge der Veranstaltung erhalten Sie auch einen spannenden Einblick in die unterschiedlichen Behandlungsmöglichkeiten unserer Rehabilitanden. Wer sich schon immer gefragt hat, wie Therapien und Kurse im Wasser eigentlich ablaufen und inwiefern diese der Genesung der Patienten dienen, erhält hier Antworten. Zudem können Sie sich im Eingangsbereich der MineralTherme über aktuelle ambulante Leistungsangebote informieren. Überzeugt? Dann profitieren Sie gerne von besonderen Tarifangeboten des VitalZentrums..

Zudem finden im Laufe des Tages kleinere Führungen statt – Geschäftsführerin Birgit Kälbling nimmt Sie mit auf eine informative Tour durch das Vitalzentrum sowie die neuen Gymnastik-, Dusch- und Umkleideräume. Neben freiem Eintritt können Sie sich zudem auf eisgekühlte Erfrischungsgetränke und leckere Leberkäsweckle freuen – selbstverständlich kostenlos.

Aufgrund undichter Stellen musste das zuvor vorhandene Becken abgerissen werden – nach knapp 46 Jahren in Betrieb (Baujahr 1975/1976). Birgit Kälbling zeigt sich hochzufrieden mit der Umsetzung des Großprojekts: "Das Außenbecken ist voll nutzbar. Die Umzäunung wurde mittlerweile fertiggestellt und auch die Grünflächen stehen zur Nutzung bereit. Jetzt fehlt nur noch die Bepflanzung." Diese sei für den kommenden Herbst angedacht.

Über die Rehaklinik Bad Boll

Gemeinsam mit über 1.700 verlässlichen Helfern, die mit Herz, Leidenschaft und Wissen Menschen entlang der Lebenslinie von der Prävention über die Akutbehandlung bis zur Nachsorge begleiten. Zur 1852 gegründeten Klinikgruppe Christophsbad gehört die orthopädische Rehaklinik Bad Boll mit VitalZentrum und MineralTherme. Als Anziehungspunkt für Rehabilitanden und gesundheitsbewusste Menschen, die aktiv ihr Wohlbefinden steigern wollen, zählt sie zu den führenden Rehakliniken Deutschlands.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Christophsbad GmbH & Co. Fachkrankenhaus KG
Faurndauer Str. 6 – 28
73035 Göppingen
Telefon: +49 (7161) 601-0
Telefax: +49 (7161) 601-511
http://www.christophsbad.de

Ansprechpartner:
Tabea Woitsch
Marketing
Telefon: +49 (7164) 81-407
E-Mail: tw@rehaklinik-bad-boll.de
Markus Ortwein-Schu
Interne und Externe Kommunikation
Telefon: +49 (7161) 601-8483
Fax: +49 (7161) 601-9313
E-Mail: markus.ortwein-schu@christophsbad.de
Alma Przywara
Leiterin externe interne Kommunikation
Telefon: +49 (7161) 601-8473
Fax: +49 (7161) 601-9313
E-Mail: alma.przywara@christophsbad.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel