Allgemein

GPEP verlängert mit WASGAU in Pirmasens

 

  • WASGAU-Verbrauchermarkt mit rund 2.650 m² Mietfläche
  • Vorzeitige Mietvertragsverlängerung auf 15 Jahre
  • Markt wird in Kürze umfassend modernisiert

Das GPEP Asset Management hat den Mietvertrag für einen WASGAU Verbrauchermarkt in Pirmasens, Rheinland-Pfalz, vorzeitig um fünfzehn Jahre verlängert, zzgl. Verlängerungsoptionen. Mieter ist die WASGAU Produktions & Handels AG, ein regional tätiger Lebensmitteleinzelhändler aus Pirmasens, der mehr als 70 Super- und Verbrauchermärkte betreibt, die überwiegend in Rheinland-Pfalz und dem Saarland angesiedelt sind. WASGAU beabsichtigt, in Kürze umfangreiche Modernisierungsarbeiten durchzuführen, welche die Attraktivität des etablierten Nahversorgungsstandortes weiter steigern sollen.

So wird der im Jahr 2004 erbaute und zuletzt 2009 modernisierte Verbrauchermarkt in der Carl-Schurz-Straße 33 zwischen Ende August und Ende November einem kompletten Relaunch unterzogen, der eine Umstellung auf das aktuellste Ladenbaukonzept beinhaltet. Zu den tiefgreifenden Maßnahmen zählen die Umgestaltung des Eingangsbereichs, die teilweise Erneuerung der Fußböden sowie neue Regal- und Kassensysteme. Die Metzgerei- und die Bäckereitheke werden ebenfalls umgebaut und verschönert werden.

Energieeffizienz und Komfort im Fokus

Die geplanten Umbaumaßnahmen verfolgen das Ziel, die Energieeffizienz und den Einkaufskomfort der Immobilie nochmals deutlich zu verbessern. Beispielsweise werden die Kältetechnik sowie die Kühlmöbel auf den neuesten Stand gebracht. Im Zuge der Überarbeitung der haustechnischen Anlagen wird zudem eine neue Klimatisierung installiert sowie der Markt auf energiesparende LED-Beleuchtung umgestellt. Die neue Wertigkeit wird auch von außen sofort erkennbar sein: Die Immobilie präsentiert sich ab Herbst 2022 mit einem neuen Eingangsbereich und einer verschönerten Fassade.

Jacqueline Jeuck, Junior Asset Managerin der GPEP: „Wir freuen uns über die Fortsetzung der guten Zusammenarbeit mit unserem Mieter WASGAU. Die sehr frühzeitig erzielte Mietvertragsverlängerung unterstreicht die große Zugkraft dieses gut eingeführten Lebensmitteleinzelhandelsstandortes, der nach Abschluss der Modernisierungsmaßnahmen noch stärker frequentiert werden wird.“

Albert Scherer, Leiter Standortentwicklung der WASGAU: „Wir bleiben auf Expansionskurs und sichern uns diesen Handelsstandort sehr langfristig, weil wir von der Qualität überzeugt sind. Mit der GPEP haben wir hier zudem einen spezialisierten Asset Manager an unserer Seite, der uns bei der Planung und Realisierung der Modernisierungsmaßnahmen sehr professionell begleitet.“

Der im Jahr 2004 erbaute WASGAU Frischemarkt befindet sich im Norden von Pirmasens, Stadtteil Husterhöhe, in verkehrsgünstiger Lage. Das Immobilienobjekt weist eine Mietfläche von rund 2.650 m² auf und verfügt über mehr als 140 PKW-Stellplätze.

Über die GPEP GmbH

Die GPEP GmbH ist spezialisiert auf das Asset und Investment Management von Lebensmittelmärkten sowie Fachmarktzentren mit Ankermietern aus dem Lebensmitteleinzelhandel. Für institutionelle Investoren und Family Offices bietet die unabhängige und inhabergeführte Immobilienmanagementgesellschaft mit ihrem Team von rund 90 Experten Dienstleistungen über die gesamte Wertschöpfungskette an. Dazu gehören das Akquisitions- und Transaktionsmanagement, Finanzierung, Research, Fondsmanagement, Asset Management, Property Management, Risikomanagement und der Verkauf. Seit Gründung im Jahr 2014 hat GPEP ein deutschlandweites Portfolio mit einem Volumen von aktuell rund 1,9 Mrd. Euro und 450 Immobilienobjekten aufgebaut.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

GPEP GmbH
Ste.-Foy-Str. 35-37
65549 Limburg
Telefon: +49 69 7566940
Telefax: +49 69 75669499
http://www.g-pep.com

Ansprechpartner:
Dagmar Esch
Referentin
Telefon: +49 69 247488616
Fax: +49 69 247488699
E-Mail: d.esch@g-pep.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel