Fahrzeugbau / Automotive

Hyundai führt Sondermodelle Connect & Go ein

  • Verfügbar mit dem Modelljahr 2023 für i10, i20, i30 und BAYON
  • Betonung auf Konnektivitätsangebot der Bluelink®-Telematikdienste
  • Navigationssystem und viele andere Extras serienmäßig

Hyundai setzt einen deutlichen Akzent beim Thema Konnektivität: Gleich für vier kompakte Hyundai Modelle sind attraktiven Sondermodelle mit der Editionsbezeichnung Connect & Go im Angebot. Sie verfügen grundsätzlich serienmäßig über ein Navigationssystem inklusive Bluelink®-Telematikdienste, Lifetime MapCare™ und LIVE Services. Die Sondermodelle Connect & Go für die Hyundai Modelle i10, i20, i30 und BAYON sind ab sofort im Handel verfügbar und können auf der Internetseite www.hyundai.de konfiguriert werden.

„Wir werten mit den neuen Sondermodellen Connect & Go konsequent die Modelle auf, die für Einsteiger und junge Familien besonders interessant sind“, sagt Jürgen Keller, Geschäftsführer der Hyundai Motor Deutschland GmbH. „Die Aufwertung auf dem Feld der Konnektivität ist dabei nur konsequent: Heutige Kunden wollen über ihr Smartphone mit dem Auto verbunden sein. Zudem verdeutlichen die Sondermodelle den Fokus von Hyundai auf fortschrittliche Technologien.“ Der Ausstattungsumfang der Sondermodelle Connect & Go geht noch einmal deutlich über die bei allen Hyundai Modellen bereits sehr umfangreiche Serienausstattung hinaus.

Top-Ausstattung für geringen Aufpreis

Zur Serienausstattung des Hyundai i10 Connect & Go gehören neben einem Acht-Zoll-Navigationssystem und den Bluelink®-Telematikdiensten auch 15-Zoll-Leichtmetallräder, Klimaanlage, Rückfahrkamera und Einparkhilfe hinten, beheizbare Vordersitze, abgedunkelte Scheiben ab B-Säule sowie in Phantom Black lackierte Außenspiegel mit integrierten Blinkern. Das neue Sondermodell kostet mit 67 PS (49 kW) starkem 1,0-Liter-Benzinmotor 15.800 Euro.

i20 und BAYON setzen als Connect & Go dieselben Prioritäten wie das i10 Sondermodell. Nur, dass hier zudem der Durchmesser der Räder auf 16 Zoll anwächst und der Navigationsbildschirm 10,25 Zoll groß ist. Außerdem verfügen die größeren Kompaktfahrzeuge über eine Klimaautomatik, beim i30 ist es sogar eine Zweizonen-Klimaautomatik. Der i30 Connect & Go hat darüber hinaus 17 Zoll große Räder und bietet nicht nur LED-Tagfahrlicht, sondern auch Voll-LED-Scheinwerfer. Dagegen glänzen der i20 Connect & Go und das entsprechende Modell vom BAYON mit dem BOSE®-Soundsystem.

Kartenmaterial wird dauerhaft aktualisiert

Der i20 Connect & Go kostet ab 19.750 Euro und fährt wie der i10 mit einem 1,0 Liter großen Benzin-Dreizylinder. Im größeren Modell leistet der Motor, dank Turboaufladung, 100 PS (74 kW). Für den BAYON Connect & Go mit identischer Motorisierung ruft Hyundai einen Grundpreis von 21.650 Euro auf, der i30 Connect & Go kostet als Fünftürer ab 23.350 Euro und als Kombi ab 24.350 Euro. Hier ist ebenfalls der 1,0-Liter-Dreizylinder verbaut, doch leistet er im i30 120 PS (88 kW).

Mithilfe der Bluelink®-Telematikdienste kommt ein Hyundai zuverlässiger ans Ziel, weil er immer mit der Cloud im Internet verbunden ist. Darüber erhält das Navigationssystem in Echtzeit neue Informationen, etwa zu Staus und Umleitungen. Zum Hyundai Navigationssystem gehört außerdem Lifetime MapCare™, eine regelmäßige Aktualisierung des Kartenmaterials bis zehn Jahre nach Produktionsende des Fahrzeugs.

Die Bluelink®-App kennt alle Wege

Zentraler Bestandteil der Bluelink®-Telematikdiensten ist die Bluelink®-App. Wer sie auf dem Smartphone installiert, kann seinen Hyundai aus der Ferne ver- und entriegeln, umfangreiche Statistik-Informationen über die Fahrten abrufen und die bevorzugten Einstellungen des Infotainmentsystems, der Navigation und der Bluetooth-Verbindung dauerhaft in der Cloud ablegen. So stehen die Einstellungen auch bei einem Wechsel auf ein anderes Hyundai Modell wieder zur Verfügung.

Außerdem kann man mit der App vorab Routen fürs Navigationssystem erarbeiten, zum Beispiel Sehenswürdigkeiten oder Tankstellen integrieren und sie ans Auto schicken. Die Navigation enthält dabei auch die Möglichkeit, sich die letzten Meter zu Fuß ans endgültige Ziel lotsen zu lassen – wenn das Ziel zum Beispiel an einer Stelle liegt, die mit dem Auto nicht zugänglich ist, oder wenn man in der Nähe des Ziels keinen Parkplatz findet. Zu guter Letzt merkt sich die App, wo das Auto steht, so dass man es auch nach einem ausgedehnten Bummel in einer fremden Stadt sicher wiederfindet.

Werbekampagne bis Mitte September

Zu den Sondermodellen Connect & Go wird Hyundai ab Mitte August eine breit angelegte Werbekampagne starten. Sie wird bis Mitte September in Print- und Onlinemedien zu sehen sein, außerdem auf Social Media und auf Online-Videoplattformen. Zudem erhalten die Hyundai Händler Material und Produktionszuschüsse für ihre eigenen Werbeaktivitäten.

Verbrauchs- und Emissionswerte:

Kraftstoffverbrauch für den Hyundai i10 Connect & Go: innerorts: 5,7 l/100 km; außerorts: 4,2 l/100 km; kombiniert: 4,8 l/100 km; CO2-Emission kombiniert: 109 g/km; Effizienzklasse C.

Kraftstoffverbrauch für den Hyundai i30 Connect & Go: innerorts: 6,3 l/100 km; außerorts: 4,9 l/100 km; kombiniert: 5,4 l/100 km; CO2-Emission kombiniert: 123 g/km; CO2-Effizienzklasse: B.

CO2-Emissionswerte wurden nach dem vorgeschriebenen WLTP-Messverfahren ermittelt und in NEFZ-Werte umgerechnet.

Kraftstoffverbrauch für den Hyundai i20 Connect & Go: Kurzstrecke: 7,2-6,9 l/100 km; Stadtrand: 5,4-5,3 l/100 km; Landstraße: 4,8-4,7 l/100 km; Autobahn: 6,0-5,9l/100 km; Kombiniert: 5,6 l/100 km; CO2-Emission kombiniert: 128-127 g/km; CO2-Effizienzklasse: D-C.

Kraftstoffverbrauch für den Hyundai BAYON Connect & Go: 7,4-6,8 l/100 km; Stadtrand: 5,4-5,3 l/100 km; Landstraße: 4,8-4,7 l/100 km; Autobahn: 6,0-5,7 l/100 km; Kombiniert: 5,7-5,5 l/100 km; CO2-Emissionen kombiniert: 129-124 g/km; CO2-Effizienzklasse: D-C.

Die angegebenen Verbrauchs- und CO2-Emissionswerte wurden nach dem vorgeschriebenen WLTP-Messverfahren ermittelt.

Über die HYUNDAI Motor Deutschland GmbH

Die Hyundai Motor Deutschland GmbH mit Sitz in Offenbach am Main ist eine 100-prozentige Tochter der südkoreanischen Hyundai Motor Company. Vor über 30 Jahren startete Hyundai den Verkauf seiner Produkte auf dem deutschen Markt und hat seither kontinuierlich seinen Marktanteil ausgebaut. Im Jahr 2021 erreichte Hyundai einen Rekordmarktanteil von 4,1 Prozent. Das entspricht rund 106.600 Zulassungen und einem Plus von 1,5 Prozent im Vergleich zum Vorjahr (105.000 Zulassungen) und das bei gleichzeitigem Rückgang des Gesamtmarktes um 10 Prozent. Damit bleibt Hyundai stärkste asiatische Marke in Deutschland. 75 Prozent der Hyundai Modelle werden mit einem elektrifizierten Antrieb angeboten. Hyundai etabliert sich als der Anbieter alternativer Antriebe unter den Importeuren hierzulande. Neben den beliebten elektrifizierten SUV spielt die neue Submarke Hyundai IONIQ eine wichtige Rolle, das selbstgesteckte Ziel der Klimaneutralität weltweit bis 2045 zu erreichen. Überzeugend für die Kunden sind neben dem attraktiven Design und einem sehr guten Preis-Wert-Verhältnis das 5-Jahres-Garantiepaket ohne Kilometerbegrenzung und 8 Jahre Garantie für batterieelektrische Fahrzeuge. Im Europäischen Forschungs-, Entwicklungs- und Designzentrum in Rüsselsheim werden zwei Drittel aller in Europa verkauften Fahrzeuge entworfen, konstruiert und getestet. Hyundai produziert für den europäischen Markt an zwei Standorten: Im Werk HMMC im tschechischen Nošovice werden die Modellreihen i30, TUCSON und KONA Elektro gefertigt, in der Türkei laufen im Werk HAOS der i10, die i20 Modellreihe und der BAYON vom Band. Im Fußball engagiert sich Hyundai von den Amateuren bis zu den Profis, so ist Hyundai in der Bundesliga Partner von Eintracht Frankfurt. Hyundai setzt sich auch aktiv für den Umweltschutz und Nachhaltigkeit ein. Für jeden in Deutschland verkauften IONIQ 5 wird mit Plant-My-Tree ein Baum gepflanzt. So entsteht der IONIQ Wald. In Zusammenarbeit mit der Meeresschutzorganisation Healthy Seas finden weltweit Aktionen statt, um Strand und Ozeane von Müll zu befreien.

Informationen und Fotos auch im Internet-Pressebereich unter www.hyundai-presselounge.de.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

HYUNDAI Motor Deutschland GmbH
Kaiserleipromenade 5
63067 Offenbach
Telefon: +49 (69) 380767-100
Telefax: +49 (69) 380767-103
http://www.hyundai.de

Ansprechpartner:
Saskia Krüger
Telefon: +49 (69) 380767-476
E-Mail: saskia.krueger@hyundai.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel