Sport

Toyota beteiligt sich am Bau neuer Sportstätte

 

  • Neubau auf dem Gelände des ehemaligen Toyota Showrooms Mega Web
  • Künftige Heimspielstätte des Basketballteams Alvark Tokyo
  • Große Bühne für Sportarten mit geringerem Bekanntheitsgrad

Gemeinsam mit ihrer Tochterfirma Toyota Fudosan fördert die Toyota Motor Corporation den Bau der neuen „A-Arena“ in Tokio. Diese neue Sportanlage wird ab 2025 unter anderem die Heimspielstätte des Basketballteams Alvark Tokyo sein.

Darüber hinaus werden in der A-Arena künftig auch weitere Hallensportarten wie Volleyball und Tischtennis sowie Para- und E-Sportarten ausgetragen. So soll auch Wettbewerben mit geringerem Bekanntheitsgrad eine größere Bühne bereitet werden.

„Sportler, die trotz größter Herausforderungen immer alles geben und für den Sieg kämpfen, haben mich stets dazu inspiriert, ebenfalls immer mein Bestes zu geben“, sagt Akio Toyoda, Präsident von Toyota und Vorsitzender von Toyota Fudosan. „Daher ist es keine Übertreibung zu behaupten, dass Toyota dank des Sports viele Schwierigkeiten überwunden hat. In dieses neue Projekt sind zwei Ideen eingeflossen: Zum einen wollten wir dem Sport und den Athleten unsere Dankbarkeit ausdrücken, zum anderen möchten wir noch mehr Menschen darin unterstützen, ihr eigenes Potenzial voll auszuschöpfen.“

Der Neubau auf dem rund 27.000 Quadratmeter großen Gelände des ehemaligen Toyota Showrooms Mega Web in Tokio bietet Platz für 10.000 Zuschauer. Neben den neuesten Mobilitätstechnologien plant Toyota den Einsatz modernster Technik, um den Besuchern ein einzigartiges Sporterlebnis zu bieten. In den zwei Außenparks rund um die Arena steht außerdem das Thema Nachhaltigkeit im Fokus. Durch Maßnahmen wie Abfallvermeidung strebt Toyota die Nachhaltigkeitszertifizierung „LEED“ (Leadership in Energy and Environmental Design) an, ein Novum für eine japanische Sportstätte.

Link zur englischsprachigen Meldung: Launch of the TOKYO A-ARENA PROJECT | Corporate | Global Newsroom | Toyota Motor Corporation Official Global Website

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Toyota Deutschland GmbH
Toyota-Allee 2
50420 Köln
Telefon: +49 (2234) 102-0
Telefax: +49 (2234) 102-7200
http://www.toyota.de

Ansprechpartner:
Sandra Tibor
Pressesprecherin LEXUS Deutschland
Telefon: +49 (2234) 102-2235
Fax: +49 (2234) 10299-2232
E-Mail: sandra.tibor@lexus.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel