Kunst & Kultur

Der Ökologische Weihnachtsmarkt im Museum der Arbeit von 25. bis 27. November 2022

Auf dem deutschlandweit einzigen Ökologischen Weihnachtsmarkt im Museum der Arbeit lassen sich auch in diesem Jahr wieder Umweltschutz und Nachhaltigkeit mit der Suche nach dem passenden Weihnachtsgeschenk für Familie und Freude verbinden. Vom 25. bis zum 27. November bieten ca. 100 Ausstellerinnen und Aussteller in vorweihnachtlichem Ambiente besondere Produkte aus den Bereichen Kunst und Kunsthandwerk an, bei denen die Idee des sozialen Engagements, des aktiven Umweltschutzes und des kreativen Recyclings eine wichtige Rolle spielt.

An zahlreichen Ständen erwartet die Besucherinnen und Besucher ein vielfältiges kunsthandwerkliches Angebot an originellen Geschenkideen und handgemachten Weihnachtsschmuck. In der speziell für den Weihnachtsmarkt eingerichteten Bio-Gastronomie kann nebenher adventsgerecht geschlemmt werden. Hier können die Gäste aber auch schon ihr durch und durch biologisches Festtagsmenü für die kommenden Weihnachtstage planen.

Für alle Kinder bietet der Ökologische Weihnachtsmarkt ein spezielles Begleitprogramm:

  • Weihnachtskärtchen gestalten mit der Kunstschule Krabax: Hier können die Kinder eine eigene Weihnachtskarte gestalten und mit nach Hause nehmen.
  • Kinderschminken bei Linda: Ob Rentier, Weihnachtselfe oder Schneemann, hier können sich die Kinder in ihre Lieblingsweihnachtsfigur verwandeln.
  • Die Feuershow: Hier werden komödiantische Darbietungen mit verschiedenen Poi-und Stabvariationen kombiniert.
  • Animal Riding: Bei schönem Wetter können sich Kinder im Alter zwischen 3-14 Jahren sich eine Reihe lustiger Plüschtiere freuen.

Weitere Informationen zu den Ausstellerinnen und Ausstellung sowie zum Begleitprogramm finden sich unter www.oeko-weihnachtsmarkt.de

Zum Ökologischen Weihnachtsmarkt im Museum der Arbeit lade ich Sie hiermit herzlich ein und freue mich, wenn Sie darauf im Rahmen Ihrer redaktionellen Berichterstattung hinweisen können.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Stiftung Historische Museen Hamburg
Holstenwall 24
20355 Hamburg
Telefon: +49 (40) 428131171
Telefax: +49 (40) 428133-330
http://www.shmh.de

Ansprechpartner:
Matthias Seeberg
Pressesprecher
Telefon: +49 (40) 428131-171
Fax: +49 (40) 428135-1913
E-Mail: matthias.seeberg@shmh.org
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel