Finanzen / Bilanzen

Kompromisslösung gut für den Standort Deutschland

„Ohne die gefundenen Kompromisse wäre das Bürgergeld zu einer schweren Belastung für den Wirtschaftsstandort Deutschland geworden“, analysiert Dr. Dirk Jandura, Präsident des Bundesverbandes Großhandel, Außenhandel, Dienstleistungen (BGA) das Vermittlungsergebnis.

„Das Prinzip Fördern und Fordern ist und bleibt richtig. Es ist eine Frage von Gerechtigkeit, dass derjenige, der arbeitet, auch mehr Geld zur Verfügung hat und sich mehr leisten kann. In Zeiten des akuten Arbeitskräftemangels braucht es Brücken in Arbeit und nicht andersherum. Der ursprüngliche Vorschlag der Ampel wäre insbesondere für die unteren Lohngruppen das falsche Signal gewesen“, mahnt der BGA-Präsident.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

BGA Bundesverband Großhandel, Außenhandel, Dienstleistungen e.V.
Am Weidendamm 1 A
10117 Berlin
Telefon: +49 (30) 590099-50
Telefax: +49 (30) 590099-519
http://www.bga.de

Ansprechpartner:
Florian Block
Leiter Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (30) 590099-522
E-Mail: Florian.Block@bga.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel