Allgemein

Mit 1.800 netto im Monat drei Immobilien finanziert: Funktioniert mit Urbyo!

Immobilieneigentum kann für viele Menschen ein nachhaltiger Weg zum Vermögensaufbau und zur Altersvorsorge sein. Dafür, dass das nicht nur Gutverdienenden vorbehalten bleibt, arbeitet Urbyo und liefert so den Beweis, dass auch Menschen mit Durchschnittseinkommen Immobilen kaufen können.

Viele Menschen in Deutschland träumen vom Immobilieneigentum – sei es als Eigenheim oder als Kapitalanlage zur Altersvorsorge. Allerdings schaffen viele Kleinanleger*innen den Schritt zum Eigentum nicht. Das liegt einerseits daran, dass der Immobilienkauf in Deutschland bislang ohne Erfahrungen am Markt sehr kompliziert war und zum anderen oft der Eindruck entsteht, in Immobilien könne man nur mit sehr hohem Einkommen oder großem Eigenkapital investieren.

Immobilien als Teil der Altersvorsorge: Auch mit Durchschnittseinkommen

Bis vor wenigen Monaten zählte auch Kai zu den Menschen, die den Einstieg in den Markt nicht schafften. Und das, obwohl der 40 Jahre alte Lagerist sich seit 20 Jahren für Immobilien interessierte. Warum Immobilien für ihn so spannend sind, liegt für Kai auf der Hand: „Immobilien sind für mich Teil der Altersvorsorge, weil ich nicht nur von der staatlichen Rente abhängig sein möchte.“, erzählt der Eigentümer von nun drei kleineren Objekten, die er vermietet und die ihm später ein zusätzliches Einkommen liefern sollen.

In Eigenregie war der Kleinanleger bei Banken immer wieder gescheitert. Mit einem Einkommen von 1.800 Euro netto monatlich schafften die es nicht, ihm die passende Finanzierung zu liefern. „Urbyo hat mir durch das große Banken-Netzwerk ermöglicht, Immobilien als Baustein meiner Altersvorsorge anzugehen“, berichtet der zufriedene Urbyo-Kunde. Er werde weiter den Markt beobachten und plane unter Umständen weitere Investments, erzählt Kai und endet mit einem Rat, der wohl für die meisten Menschen in Deutschland gilt: „Denkt an eure Altersvorsorge.“

Urbyo ermöglicht mehr Menschen den Zugang zum Immobilienmarkt

Kai ist einer von inzwischen knapp 8.000 Menschen, die Urbyo nutzen, um sich eine Immobilie zu kaufen. Das 2021 gegründete Proptech-Unternehmen Urbyo hat es sich zum Ziel gesetzt, Immobilien für alle Menschen zugänglich zu machen. Insbesondere als Assetklasse sehen die Gründer Philipp Schormann, Oliver Wulf und Markus Fasselt hier viel Potenzial. Mit Urbyo verbinden sie die einzelnen Schritte zum Immobilienkauf. Die Plattform bietet einen Marktplatz mit vorgeprüften Anlageimmobilien aus ganz Deutschland sowie ein Finanzteam, das für Nutzer*innen die jeweils bestmögliche Finanzierung sichert.

„Die beste Zeit, um in Immobilien zu investieren”

Trotz gestiegener Zinsen ist Janina Ellen Sari, Head of Mortgage bei Urbyo und selbst erfahrene Investorin, sicher, dass die Zeiten gut sind, um in Immobilien als Kapitalanlage und Altersvorsorge zu investieren. Denn man könne wieder sagen: „Die Immobilie gefällt mir, über den aufgerufenen Preis müssen wir aber nochmal reden. In den letzten drei Jahren wurde man da vom Hof gejagt.“ Perspektivisch werde die Nachfrage nach Bestandsimmobilien weiter steigen, so die Finanzierungsexpertin. Grund dafür seien die massiv gestiegenen Baukosten.

Dabei gehört es für sie immer wieder dazu, Bedenken auszuräumen und Lösungen zu finden. Viele an Immobilien interessierte Menschen kämen immer noch mit falschen Vorstellungen auf sie und ihr Team zu. Doch Janina Ellen Sari versichert immer wieder: „Ich muss keine 20 % Eigenkapital für die erste Immobilie mitbringen. Es gibt für alles Lösungen.“

Und an denen arbeitet sie gemeinsam mit ihrem Team Tag für Tag. Ihren Job macht sie aber auch deshalb so begeistert, weil sie sich an ihren Start am Immobilienmarkt vor über 10 Jahren zurückerinnert: „Damals war der Zugang zu Immobilien nicht so easy. Urbyo ist der Schlüssel, um viel einfacher zu investieren.“

Und auch sie hat einen Appell an alle, die Interesse an einem Einstieg in den Immo- Markt haben: „Der Einstieg sollte heute stattfinden. Man sollte das nicht auf die lange Bank schieben. Bei Urbyo hast du deinen Finanzierungs-Profi, der dich an die Hand nimmt.“

Ab dem 1. November 2022 ist Urbyo offiziell für alle Nutzer*innen zugänglich.

Die Zitate im Text stammen aus den beiden Podcastfolgen „Einfach gemacht“ #1 und „Einfach gemacht“ #2.

Wenn ihr weiteres Infomaterial oder Gesprächspartner*innen braucht, wendet euch gerne an David Büchler (david.buechler@urbyo.com) oder Josephine Nguyen (josephine.nguyen@urbyo.com)

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Urbyo GmbH c/o Factory Works GmbH
Rheinsberger Str. 76/77
10115 Berlin
Telefon: +49 (30) 233294940
https://www.urbyo.com

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel