Finanzen / Bilanzen

Edelmetallmünzen sind gefragt

Laut der Perth Mint, die den Markt der Edelmetallmünzen dominiert, war die Nachfrage im November solide.

Zwar lagen die Verkaufszahlen im letzten Monat auf dem niedrigsten Stand seit Dezember 2019, aber die niedrigen Produktionszahlen hängen wohl mit Produktionsproblemen zusammen. Trotzdem lagen die Verkäufe auf dem zweithöchsten monatlichen Niveau des Geschäftsjahres. Verkauft hat die Perth Mint im November mehr als 114.000 Unzen verschiedener Goldprodukte. Eine steigende Nachfrage sei dabei aus den wachsenden Märkten in Asien, dem Nahen Osten und insbesondere Indien zu verzeichnen. Bei der US Mint wurde die Produktion von American Eagle Bullion im September 2022 eingestellt, da mit der Prägung von Anlagemünzen 2023 begonnen wurde. Diese werden ab 3. Januar verkauft werden. Die US Mint hat im November 1,4 Millionen Unzen Silber verkauft. Es war der stärkste Monat seit März. Der Appetit auf Silbermünzen sei ungebrochen stark. Laut dem Silver Institute wird das neue Jahr ein beträchtliches Defizit beim Silber bringen. Bei der physischen Goldnachfrage wird mit einem Anstieg um 18 Prozent auf 329 Millionen Unzen im Vergleich zum Vorjahr gerechnet.

Wachstum verzeichnet die Nachfrage nach Platinmünzen und -barren. Prognostiziert wird ein sprunghafter Anstieg um 49 Prozent im Jahr 2023. Die britische Royal Mint verzeichnet seit Jahresbeginn einen Rekord an Erstkunden, die in Platin investieren. Es sind rund 15 Prozent mehr Käufe als im Jahr 2021. So erweitert die britische Royal Mint ihr Angebot um Platinbarren und neue Platin-Anlagemünzen. Ein paar Edelmetallmünzen zu besitzen, ist eine gute Sache. Um das Vermögen abzusichern, sollten auch einige Werte im möglichst diversifizierten Depot von Edelmetallunternehmen stammen. Im Silberbereich gefallen beispielsweise MAG Silver oder Tier One Silver.

MAG Silverhttps://www.commodity-tv.com/play/mag-silver-starting-to-ramp-up-the-juanicipio-mill-soon-more-exploration-at-deer-trail/ – arbeitet gemeinsam mit dem Partner Fresnillo beim Juanicipio-Projekt in Mexiko. Die unterirdische Minenproduktion hat 2020 begonnen.

Tier One Silverhttps://www.commodity-tv.com/play/tier-one-silver-new-rock-samples-from-magdalena-target-indicate-an-intrusive-system/ – konzentriert sich auf Silber-, Gold- und Basismetallprojekte in Peru.

Bei den Goldgesellschaften gehören Trillium Gold Mines und Gold Terra Resource zu den attraktiven Unternehmen.

Trillium Gold Mineshttps://www.commodity-tv.com/play/mining-newsflash-with-aurania-resources-hannan-metals-labrador-uranium-and-trillium-gold/ – besitzt in Ontario ein immens großes Grundstückspaket und Gold Terra Resourcehttps://www.commodity-tv.com/play/mining-newsflash-with-vizsla-silver-skeena-resources-and-gold-terra-resources/ – hat das aussichtsreiche Yellowknife City Projekt in den Nordwest-Territorien im Portfolio.

Aktuelle Unternehmensinformationen und Pressemeldungen von MAG Silver (- https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/mag-silver-corp/ -) und Tier One Silver (- https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/tier-one-silver-inc/ -), Trillium Gold Mines (- https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/trillium-gold-mines-inc/ -) und Gold Terra Resource (- https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/gold-terra-resource-corp/ -).

Gemäß §34 WpHG weise ich darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Keine Gewähr auf die Übersetzung ins Deutsche. Es gilt einzig und allein die englische Version dieser Nachrichten.

Disclaimer: Die bereitgestellten Informationen stellen keinerlei Form der Empfehlung oder Beratung da. Auf die Risiken im Wertpapierhandel sei ausdrücklich hingewiesen. Für Schäden, die aufgrund der Benutzung dieses Blogs entstehen, kann keine Haftung übernommen werden. Ich gebe zu bedenken, dass Aktien und insbesondere Optionsscheininvestments grundsätzlich mit Risiko verbunden sind. Der Totalverlust des eingesetzten Kapitals kann nicht ausgeschlossen werden. Alle Angaben und Quellen werden sorgfältig recherchiert. Für die Richtigkeit sämtlicher Inhalte wird jedoch keine Garantie übernommen. Ich behalte mir trotz größter Sorgfalt einen Irrtum insbesondere in Bezug auf Zahlenangaben und Kurse ausdrücklich vor. Die enthaltenen Informationen stammen aus Quellen, die für zuverlässig erachtet werden, erheben jedoch keineswegs den Anspruch auf Richtigkeit und Vollständigkeit. Aufgrund gerichtlicher Urteile sind die Inhalte verlinkter externer Seiten mit zu verantworten (so u.a. Landgericht Hamburg, im Urteil vom 12.05.1998 – 312 O 85/98), solange keine ausdrückliche Distanzierung von diesen erfolgt. Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehme ich keine Haftung für die Inhalte verlinkter externer Seiten. Für deren Inhalt sind ausschließlich die jeweiligen Betreiber verantwortlich. Es gilt der Disclaimer der Swiss Resource Capital AG zusätzlich: https://www.resource-capital.ch/de/disclaimer-agb/.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Swiss Resource Capital AG
Poststrasse 1
CH9100 Herisau
Telefon: +41 (71) 354-8501
Telefax: +41 (71) 560-4271
http://www.resource-capital.ch

Ansprechpartner:
Jörg Schulte
Telefon: +49 (2983) 974041
E-Mail: info@js-research.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel