Firmenintern

El-Lawn ist neuer Geschäftsführer der JobB

Riad El-Lawn ist seit Januar neuer Geschäftsführer der JobB GmbH. Der 54-jährige folgt auf Lennart Landsberg, der im Zuge einer Nachfolgeregelung die Geschäftsführung einer Projektentwicklungsgesellschaft im Familienbesitz für Photovoltaikanlagen übernommen hat. Unterstützt wird der neue Geschäftsführer von Heike Joecks-Bock, die weiterhin die administrative Geschäftsführung inne hat.

Der in Eutin verwurzelte Riad El-Lawn hat nach seinem Studium der Wirtschaftswissenschaften in verschiedenen kaufmännischen Funktionen in Norddeutschland Erfahrungen gesammelt. Wesentliche Branchen waren Tourismus, Wissenschaft und Forschung sowie Sozialwirtschaft. Kay Kornatzki, Sprecher der Geschäftsführung der Wirtschaftsakademie Schleswig-Holstein, dankte Lennart Landsberg für sein neunjähriges Wirken im Unternehmensverbund der Wirtschaftsakademie. Landsberg war nach seinem wirtschaftswissenschaftlichen Studium ab 2013 zunächst Niederlassungsleitungsassistent bei der Wirtschaftsakademie in Lübeck bis er in 2017 die Geschäftsführung der akademieeigenen JobA GmbH in Bad Segeberg übernahm. Nach der Fusion der Gesellschaften JobA und JobB wurde er 2021 auch hier Geschäftsführer.

„Wir freuen uns, mit Riad El-Lawn einen erfahrenen und versierten Kollegen als Nachfolger von Lennart Landsberg gewonnen zu haben, den wir auch nur ungerne haben gehen lassen“, sagt Kay Kornatzki. „Ihm gebührt großer Dank für seine Tätigkeit in den verschiedenen Positionen für unseren Unternehmensverbund und auch ein herzlicher Dank für die aktive Unterstützung bei der Übergabe der Aufgaben an Riad El-Lawn“, so Kornatzki, der Lennart Landsberg viel Erfolg und gutes Gelingen für die neue Aufgabe wünschte.

Zum Hintergrund: Die JobB – kurz für „Junge Menschen in offener beruflicher Bildung“ ist eine Tochtergesellschaft der Wirtschaftsakademie Schleswig-Holstein, die seit 2006 die ehemaligen kommunalen Jugendaufbauwerke (JAW) des Kreises Ostholstein und nach der Fusion mit der JobA in 2021 auch das frühere JAW der Stadt Bad Segeberg fortführt. Im Mittelpunkt stehen vor allem Bildungsgänge für junge Menschen beim Übergang Schule und Beruf, Sprachkurse für Migranten/-innen oder Angebote für Berufsrückkehrende. Die JobB ist mit JAW-Standorten in Oldenburg, Neustadt in Holstein, Eutin und Bad Segeberg vertreten. Rund 70 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind derzeit im Unternehmen beschäftigt.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Wirtschaftsakademie Schleswig-Holstein GmbH
Hans-Detlev-Prien-Str. 10
24106 Kiel
Telefon: +49 (431) 3016-0
Telefax: +49 (431) 30163-85
http://www.wak-sh.de

Ansprechpartner:
Sven Donat
Geschäftsleitung Unternehmenskommunikation
Telefon: +49 (431) 3016-137
Fax: +49 (431) 3016-386
E-Mail: sven.donat@wak-sh.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel