Finanzen / Bilanzen

Sonderausschüttung: Deutscher Mittelstandsanleihen FONDS zahlt 2,01 Euro je Fondsanteil aus

Jährliche Sonderausschüttung – der Deutsche Mittelstandsanleihen FONDS („DMAF“) hat seinen Anlegern heute einen Betrag in Höhe von 2,01 Euro je Fondsanteil für das Geschäftsjahr 2022 ausgeschüttet. Bezogen auf den Anteilspreis zu Jahresbeginn 2022 beträgt die Ausschüttungs-Rendite somit 4,49%.

„Wir freuen uns, dass wir für unsere Anleger die geplante Ausschüttung erneut erreicht haben“, sagt Hans-Jürgen Friedrich, Vorstandsvorsitzender der KFM AG. „Die Anleger der ersten Stunden profitieren damit bereits zum neunten Mal von der Ertragskraft und der beständigen Ausschüttungs-Rendite des Deutsche Mittelstandsanleihen FONDS.“ Seit seiner Auflage am 25. November 2013 erwirtschaftete der Fonds in der Anteilsklasse M (WKN A1W5T2) eine Gesamtausschüttung in Höhe von 19,47 Euro. Bezogen auf den Erst-Ausgabepreis von 50,00 Euro entspricht dies einer Gesamt-Ausschüttungsrendite in Höhe von 38,94% je Fondsanteil.

INFO: Der Fonds erwirtschaftet die Erträge für die Ausschüttung, die sogenannten ordentlichen Erträge, aus den laufenden Zinszahlungen der im Portfolio enthaltenen Anleihen abzüglich der Kosten. Derzeit ist der DMAF in 80 verschiedenen Anleihen aus unterschiedlichen Branchen investiert. Der durchschnittliche Zinskupon für die Anleihen im Portfolio liegt bei 6,36% (Stand: 30.12.2022).

+++ Seit dem 16.01.2023 ist die Berechnung des Anteilsscheinpreises des DMAF ausgesetzt, wodurch Anleger aktuell weiterhin keine Anteile des Deutschen Mittelstandsanleihen FONDS erwerben oder zurückgeben können. Aufgrund dieser Situation hat die KFM Deutsche Mittelstand AG auf ihrer Webseite für Anleger einen Fragen und Antworten-Katalog zur aktuellen Lage des Deutschen Mittelstandsanleihen FONDS veröffentlicht +++

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Anleihen Finder GmbH
Hinter Hahn 21
65611 Brechen
Telefon: +49 (6483) 9186647
Telefax: +49 (69) 719-16057
http://anleihen-finder.de

Ansprechpartner:
Timm Henecker
Anleihen Finder Redaktion
E-Mail: henecker@anleihen-finder.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel