Gesundheit & Medizin

Neuer Klinikdirektor in der Dr. Becker Klinik Juliana

Zum ersten April übernimmt Michael Badu die Leitung der Dr. Becker Klinik Juliana. Der neue Klinikdirektor folgt auf Katharina von Maltzahn, die die psychosomatische Rehaklinik in Wuppertal drei Jahre lang zusammen mit Chefärztin Iman Farhat geleitet hat und sich nun neuen beruflichen Herausforderungen stellt. Badu war zuvor als Leiter des Therapiezentrums in der bayerischen Dr. Becker Kiliani-Klinik. „Ich freue mich schon sehr darauf, Teil des wundervollen Teams der Juliana zu werden“, so Michael Badu.

Mehrere Stationen im Unternehmen bis zur Führungsebene

Michael Badu ist mit der Arbeit und den Strukturen in den Dr. Becker-Einrichtungen vertraut. Der Sporttherapeut war zwei Jahre im Therapiezentrum der Dr. Becker Klinik Norddeich tätig, bevor er in die Dr. Becker Kiliani-Klinik nach Bad Windsheim wechselte. Neben seinen Spezialisierungen auf Sportpsychologie und Stressmanagement hat der neue Klinikdirektor eine Ausbildung zum Dozenten im Bereich Erwachsenenbildung absolviert und einen Master-Abschluss in Prävention und Gesundheitsmanagement. „In der Juliana gibt es total viele engagierte Mitarbeitende und großartige Rahmenbedingungen. Es wird uns gelingen, gemeinsam die besten Wege für Patienten und unser Miteinander im Team zu finden. In der Klinik steckt schon jetzt sehr viel Kompetenz und noch mehr Herz, es wird definitiv großartig“, so Michael Badu.

Auch Tobias Hummel, Vorstand Personal der Dr. Becker Klinikgruppe sieht die interne Lösung positiv: „Es ist erfreulich, dass wir aufgrund der frühzeitigen Abstimmung mit Frau von Maltzahn schnell einen passenden Nachfolger gefunden haben, der unsere Abläufe und Ziele kennt.“ Das stelle für Mitarbeitende und Patient:innen einen reibungslosen Übergang sicher.

Dr. Becker Klinik Juliana

Die Dr. Becker Klinik Juliana ist eine Wuppertaler Rehaklinik für Psychosomatik, Psychiatrie und Psychotherapie für 120 Patient:innen. Behandlungsschwerpunkte sind psychosomatische Erkrankungen wie Depressionen, Angst- und Schmerzstörungen (Migräne/Kopfschmerzen), somatoforme Störungen (Rückenschmerzen), Posttraumatische Belastungsstörung, Tinnitus, Migräne und Burn-out. Sie wurde am 31. Mai 2011 eröffnet und ist die fünfte psychosomatische Einrichtung der Dr. Becker Klinikgruppe. Die Klinik beschäftigt rund 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter am Standort Wuppertal. Die Dr. Becker Klinik Juliana bietet Rehabilitationsleistungen für Patient:innen aller Kassen und Rentenversicherer sowie für Privatpatient:innen, Beihilfeempfänger:innen und Selbstzahler:innen an. www.dbkg.de/kliniken/klinik_juliana

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Dr. Becker Klinikgesellschaft mbH & Co. KG
Parkstraße 10
50968 Köln
Telefon: +49 (221) 934647-0
Telefax: +49 (221) 934647-40
http://www.dbkg.de

Ansprechpartner:
Stefanie Zerres
PR-Redakteurin
E-Mail: szerres@dbkg.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel