Mobile & Verkehr

Stadtrundfahrten mit der Rollstuhl-Rikscha

Entdecken Sie die Schönheit der bayerischen Landeshauptstadt auf eine neue Art und Weise mit der Rollstuhl-Rikscha. Eine Stadtrundfahrt auf der Rollstuhl-Rikscha ist ein einzigartiges Erlebnis für Menschen mit eingeschränkter Mobilität, die München auf eine barrierefreie Art und Weise erkunden möchten.

Die Rollstuhl-Rikscha Stadtrundfahrt ist eine Initiative vom SBS Fahrdienst München GmbH und dem Portal rikschaguide.com. Die Rikscha ist speziell für Rollstuhlfahrer konzipiert und bietet Platz für einen Fahrgast im Rollstuhl. Der geschulte Rikscha-Fahrer gibt interessante Einblicke in die Geschichte und Kultur der Stadt. Selbstverständlich können Angehörige und Freunde die Rollstuhl-Rikscha auf dem Fahrrad begleiten.

Die Tour führt vorbei an den bekanntesten Sehenswürdigkeiten der Stadt, darunter der Marienplatz, die Feldherrnhalle, der Königsplatz, das Museumsviertel und dem Haus der Kunst. An der Eisbach-Welle kann man den unermüdlichen Surfern zusehen und am Chinesischen Turm ist Zeit für eine Brotzeit mit Bayerischen Schmankerln und einem süffigen Radler oder einem kühlen Bier!

Geschäftsführer Jörg Hildebrandt: „Wir freuen uns sehr, eine Stadtrundfahrt durch München mit der Rollstuhl-Rikscha anbieten zu können. Es ist eine großartige Möglichkeit für Menschen mit eingeschränkter Mobilität, die Schönheit unserer Stadt zu erleben und zu genießen. Wir möchten natürlich weiterhin unseren Beitrag zum Thema Barrierefreiheit in München leisten und engagieren uns auch dafür, den Rollstuhl-Tourismus in Bayern mit auszubauen und zu fördern."

Die Rollstuhl-Rikscha Stadtrundfahrt ist ab sofort verfügbar und kann direkt beim SBS Fahrdienst telefonisch unter 0174/1927106 oder online unter rikschaguide.com gebucht werden.

Seit der Firmengründung im Jahr 2015 hat sich der SBS Fahrdienst auf die Beförderung von Rollstuhlfahrern, Schülern und Senioren spezialisiert und setzt ausschließlich Kleinbusse mit Hublift sowie Inklusionstaxis mit Rollstuhlrampe ein – so können Menschen auch im Rollstuhl sitzend befördert werden. Mit aktuell 15 Fahrzeugen werden täglich mehr als 150 Fahrten von speziell ausgewählten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern durchgeführt. Zuletzt wurde dieses Engagement durch das Bayerische Sozialministerium mit der Überreichung des Signets „Bayern barrierefrei“ gewürdigt.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Senioren Behinderten Schülerfahrdienst München GmbH
Kronstadter Straße 4
81677 München
Telefon: +49 (89) 904208100
https://www.sbsfahrdienst.de/

Ansprechpartner:
Philipp Drabinski
Telefon: +49 (173) 6118410
E-Mail: info@sbsfahrdienst.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel