Bauen & Wohnen

IMMAC Sozialimmobilien 123. Renditefonds vollständig platziert

Die Hamburger IMMAC Immobilienfonds GmbH hat den durch ihre KVG HKA Hanseatische Kapitalverwaltung GmbH aufgelegten Spezial-AIF „IMMAC Sozialimmobilien 123. Renditefonds GmbH & Co. geschlossene Investmentkommanditgesellschaft“ innerhalb kürzester Zeit platziert.
 
Der Spezial-AIF hat eine Laufzeit von 15 Jahren und investiert in die Altenpflegeeinrichtung „Residenz am Harrl“ mit derzeit 128 vollstationären Pflegeplätzen, aufgeteilt in 78 Einzel- und 25 Doppelzimmer im niedersächsischen Bad Eilsen.
 
Das Investitionsvolumen beträgt 17,4 Millionen Euro, davon entfallen auf das Kommanditkapital rund 11,1 Millionen Euro.
 
Parallel zur Übernahme der Seniorenresidenz schloss IMMAC im Juli 2022 einen Pachtvertrag mit der Careciano GmbH für den Betrieb der Einrichtung ab. Gemeinsam mit Careciano wurden bereits erste Investitionen in die Einrichtung getätigt, um das vorhandene Pflegeangebot aufzuwerten und zur nachhaltigen Stärkung der Einrichtung im bestehenden Wettbewerbsumfeld beizutragen.
 
„Der Fonds hat sich bei privaten und institutionellen Anlegern einer hohen Nachfrage erfreut! Trotz der hohen Eigenzeichnung von Banken, konnte noch eine Tranche für unseren Dachfonds reserviert und damit das erste Investment für den Dachfonds platziert werden“, erklärt Florian M. Bormann, Geschäftsführer der IMMAC Immobilienfonds GmbH.
 
Über die IMMAC Holding AG

IMMAC ist ein führendes Investmentunternehmen für Immobilien im Healthcare-Sektor. Die vor über 25 Jahren gegründete Konzerngruppe investiert in stationäre Pflegeheime, Kliniken und Seniorenwohnanlagen. Mit ihren spezialisierten Tochtergesellschaften, zu denen als Bauträger die IMMAC Sozialbau GmbH und die IMMAC Wohnbau GmbH, sowie die Spezialistin für Hotels, Wohn- und Infrastrukturprojekte DFV Deutsche Fondsvermögen GmbH gehören, hat die IMMAC group bisher rund 2 Milliarden Euro in Bestands- und Neubauimmobilien investiert. Die Objekte wurden vorwiegend als Investments für Spezial- oder Publikumsfonds gebaut und erworben. IMMAC ist in Deutschland, Österreich und Irland tätig.

www.immac.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

IMMAC Holding AG
Große Theaterstraße 31-35
20354 Hamburg
Telefon: +49 (40) 349940-0
Telefax: +49 (40) 349940-119
http://www.immac.de

Ansprechpartner:
Felicitas von Kap-herr
Leitung Presse & Kommunikation
Telefon: +49 40 34 99 40-250
E-Mail: f.kap-herr@immac.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel